Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
Das sind ja schon mal Nachrichten, mit denen man etwas anfangen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Ungewissheit und zweifelhafte Diagnosen.

Also Elaine und insbesondere Kiwhy hatten schon ein paar Magenüberladungen. Der wirkliche Grund ist dabei nie rausgekommen, es wurde immer Fell vermutet. Jedenfalls hatten wir erst zwei kritische Magenüberladung, die beide mit entsprechenden Medikamenten gut überstanden haben. Zuvor hatten sie auch schon kleinere Magenüberladungen, die ich gut Zuhause mit den Medikamenten in den Griff bekommen habe und wo sie nicht stationär mussten. Die richtigen Medikamente sind dann halt das A&O und vor allem die Dosierung, die manchmal viel zu gering verordnet wird.
Also ich denke, dass er nun schnell wieder auf die Beine kommen wird. Wir haben jetzt seit über einem Jahr nichts mehr gehabt *toitoitoi*. Wir geben halt immer Maltpaste und Leinkuchen vorsorglich und das scheint wirklich gut zu helfen.

Alles Gute
Ah Danke, dass du von deinen Erfahrungen auch nochmal berichtet hast. Was bewirkt diese Maltpaste genau? Dass sich der Propfen quasi löst und es wieder durchrutscht? Dann werde ich mir die auch mal auf Vorrat zulegen...

Ich habe vorhin mit der Praxis telefoniert. Er frisst gut, bobbelt und hat keinen Durchfall mehr. Wir können ihn heute Nachmittag abholen Zum Zahn haben sie jetzt nix weiter gesagt, bin mal gespannt.