Ich wünsche gute Besserung.Ist er geimpft, und wenn ja, wie?
Ich wünsche gute Besserung.Ist er geimpft, und wenn ja, wie?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
So, ich habe mit der Ärztin telefoniert, danke fürs Daumen drücken. Seine Blutwerte sind in Ordnung. Beim Röntgen kam raus, dass sein Backenzahn an der Wurzel ein ganz klein wenig schief wächst, wodurch eine Entzündung ausgelöst wurde. Daher das trübe Auge und die schiefe Haltung des Kopfes. Er bekommt nun Antibiotika, um die Entzündung in den Griff zu bekommen.
Des Weiteren hat er eine Magenüberladung, die eine Aufgasung zur Folge hat. Das versuchen die nun ebenfalls mit Medikamenten und Peppelung in den Griff zu bekommen. Es geht ihm aber wohl schon besser und er hat auch schon ein bisschen selbstständig gefressen
Zur Sicherheit möchten sie ihn aber gerne bis morgen da behalten, ich soll mich morgen Vormittag nochmal melden. Wenn er fit sein sollte, kann er dann heim![]()
Klingt schon viel besser. Und ich bin beruhigt, dass er vollen Impfschutz hat, kenne das leider bei RHD, dass es auch zu Inappetenz führen kann und da Duisburg RHD-Hochburg ist, klingelte meine eingebaute Alarmanlage.
Was mich jetzt noch wundert, ist die Magenüberladung. Kann aber sein, dass er wegen der Zahnschmerzen nicht richtig gekaut hat und da etwas klemmt. Normalerweise fressen sie dann eher nicht und gasen schon im Magen auf, Überladung ist eher selten. Aber da er weiterhin intensiv betreut wird, können sie im Notfall auch noch einmal röntgen, ob der Futterbrei durchgeht.
Weiterhin alles Gute für euch.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich bin auch froh, das zu lesen! Daumen bleiben natürlich fest gedrückt.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Schließe mich hier Gertrud gerne an.
Stimmt, dass kann sein, dass es an den Schmerzen lagsie sagte, dass es auch mit dem Fellwechsel zusammenhängen kann und losgelöst von den Zahnschmerzen vorher schon Fellverschluckt wurde. Wobei Anton das ganze Jahr Vollgas in Sachen Fell gibt
ich frag morgen nochmal nach, ob das mit den Zahnschmerzen und dem kauen sein kann, klingt irgendwie logisch. Danke auf jeden Fall an alle für die schnelle Hilfe und die lieben Worte
![]()
Wünsche denn kleinen alles gute
![]()
![]()
Das sind ja schon mal Nachrichten, mit denen man etwas anfangen kann. Es gibt nichts schlimmeres als Ungewissheit und zweifelhafte Diagnosen.
Also Elaine und insbesondere Kiwhy hatten schon ein paar Magenüberladungen. Der wirkliche Grund ist dabei nie rausgekommen, es wurde immer Fell vermutet. Jedenfalls hatten wir erst zwei kritische Magenüberladung, die beide mit entsprechenden Medikamenten gut überstanden haben. Zuvor hatten sie auch schon kleinere Magenüberladungen, die ich gut Zuhause mit den Medikamenten in den Griff bekommen habe und wo sie nicht stationär mussten. Die richtigen Medikamente sind dann halt das A&O und vor allem die Dosierung, die manchmal viel zu gering verordnet wird.
Also ich denke, dass er nun schnell wieder auf die Beine kommen wird. Wir haben jetzt seit über einem Jahr nichts mehr gehabt *toitoitoi*. Wir geben halt immer Maltpaste und Leinkuchen vorsorglich und das scheint wirklich gut zu helfen.
Alles Gute![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!