Ich werde echt nicht schlau aus der Maus. Beim Fressen sind die beiden total friedlich, aber sobald sie in Ruhe nebeneinander liegen fängt sie an zu knabbern. Ich glaube er hält das auch für Putzverhalten und hält deswegen still und weil sie dann einfach im Liegen in ihn reinbeißt fliegen auch keine Haare mehr. Aber er hat inzwischen echt ganz schön viele Schmisse am gesamten Hinterteil. Und zwei Wunden knabbert sie einfach immer wieder auf, so dass sie nicht richtig zuheilen können. Wir spühlen jetzt immer fleißig, aber wenn das so weitergeht muss ich doch noch mal mit ihm zum Tierarzt. Ich kann es halt nicht einordnen. Ist das doch noch Teil der Rangordnungskämpfe? Eigentlich wirkt es nicht so. Aber normales Kaninchenverhalten ist es doch auch nicht. Elmo sucht aber immer noch regelmäßig ihre Nähe, das beruhigt mich einerseits, andererseits wäre es mir eigentlich lieber er würde besser auf seinen Popo aufpassen
Zu ihrer Geschichte weiß ich übrigens nur, dass sie wohl bis zu einem Alter von einigen Monaten beim "Züchter" war. Danach kam sie zur Vorbesitzerin, wo sie seither mit Merlin in einem Gehege mit Freilauf zusammengelebt hat. Jetzt ist sie vier Jahre alt. Gesundheitlich scheint alles gut zu sein.
Liebe Grüße
Sabine
Lesezeichen