Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Arthrose und die tägliche Gabe von Metacam?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte war herzkrank von klein auf und hatte schlechte Leberwerte. Sie bekam Novalgin, Traumeel, Zeel, Vitamin B Komplex und Rodicare Artrin. Es ging ihr damit wieder gut und sie lebte mit diesen und weiteren Medikamenten für Herz und Leber noch weitere ca. 3 Jahre. Die letzten Monate war sie ziemlich steif und lief wenig. Beim Putzen half ich ihr, indem ich das Fell am Po kurz hielt und ihr Fell mit Flohkamm und Zahnbürste kämmte, den Pobereich tägl. kontrollierte und bei Bedarf säuberte. Sie wirkte aber immer zufrieden und ausgeglichen. Wir hatten durch die intensive Betreuung eine sehr enge Freundschaft entwickelt. Verstorben ist sie mit 10,5 J an Herzversagen. Wenn ihre Schmerzen reduziert werden können sie gut damit umgehen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Ich hatte auch ein Tier wie Katharina: Herzkrank und Arthrose. Bekam über 4 Jahre Metacam, die letzten 1.5 dauerhaft. Gestorben ist er am Herzproblem. War ein grösseres Tier mit 4.5kg .

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Kann mich nur anschließen. Die Lebensqualität zählt. Tomte bekommt seit 3 Wochen auch tgl. Metacam und er ist wie ausgewechselt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer