Ergebnis 1 bis 20 von 196

Thema: Was hat Milka nur? Will nicht futtern, Schmerzen, leerer Bauch, jetzt unten nass ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Tut mir leid, ich wollte schon eher antworten, im Moment geht aber alles drunter und drüber.

Grundsätzlich geht es Milka besser. Sie hat keine Schmerzen mehr. Ihr Futterverhalten verwirrt mich nur sehr, sie frisst einfach nicht genug, wirklich nur eine handvoll Dinge abends, das, was sie halt wirklich gerne isst, ansonsten bekomme ich nichts in sie rein. Es ist halt seltsam, weil auch harte Sachen wie Petersilienwurzel dabei ist. Die kann sie ohne Probleme essen. Dann dürften andere Sachen auch kein Problem sein.
    Ich werde heute nochmal ihr Gewicht kontrollieren. Ich will ihr jetzt nicht schon wieder diesen aufgeweichten Vitakuller geben. Sie bekommt aber immer noch Baytril und zweimal am Tag Metacam, evtl. ist ihr auch einfach nicht gut im Magen.

Zudem schüttelt sie immer wieder den Kopf und kratzt sich arg an den Ohren, ich vermute, da stimmt was nicht. Das macht sie jetzt aber erst, seit ich sie am Sonntag in der Klinik abgeholt habe.

Morgen habe ich eh einen Termin mit Luke in der Klinik, da er Blasenschlamm hat, den ich einfach nicht in den Griff bekomme. Milka nehme ich dann nochmal mit ...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich wollte schon eher antworten, im Moment geht aber alles drunter und drüber.

Grundsätzlich geht es Milka besser. Sie hat keine Schmerzen mehr. Ihr Futterverhalten verwirrt mich nur sehr, sie frisst einfach nicht genug, wirklich nur eine handvoll Dinge abends, das, was sie halt wirklich gerne isst, ansonsten bekomme ich nichts in sie rein. Es ist halt seltsam, weil auch harte Sachen wie Petersilienwurzel dabei ist. Die kann sie ohne Probleme essen. Dann dürften andere Sachen auch kein Problem sein.
    Ich werde heute nochmal ihr Gewicht kontrollieren. Ich will ihr jetzt nicht schon wieder diesen aufgeweichten Vitakuller geben. Sie bekommt aber immer noch Baytril und zweimal am Tag Metacam, evtl. ist ihr auch einfach nicht gut im Magen.

Zudem schüttelt sie immer wieder den Kopf und kratzt sich arg an den Ohren, ich vermute, da stimmt was nicht. Das macht sie jetzt aber erst, seit ich sie am Sonntag in der Klinik abgeholt habe.

Morgen habe ich eh einen Termin mit Luke in der Klinik, da er Blasenschlamm hat, den ich einfach nicht in den Griff bekomme. Milka nehme ich dann nochmal mit ...
    Was hat Deine TÄ gesagt?
    Wurde ihr vielleicht Blut aus der Ohrvene abgenommen und sie kratzt sich deshalb an den Ohren?
    Gute Besserung für Milka und Luke.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@feivi
    Das TH Saarbrücken http://tierheim-saarbruecken.de/Modu...lfe::5495.html

Vielleicht sollte Milka mal entgiftet werden? Sie hat ja einige OPs gehabt und diverse Medikamente nehmen müssen. Das kann so einen kleinen Körper ziemlich aus der Bahn werfen. Dazu müsstest Du einen Tierheilpraktiker kontaktieren.

Ich drück die Daumen für beide Schätzchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Danke!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Also grundsätzlich geht es Milka gut. Sie hat keine Schmerzen mehr, allerdings hat sie Probleme mit dem Kauen. Sie futtert ohne Probleme, alles was gut "zerbröselt", Kräuter, Selleriegrün, Brokkoli, etc. Petersilienwurzel geht auch, obwohl die eigentlich ja auch hart ist. Karotte geht schon wieder nicht mehr. Sie hat es versucht gestern Abend, aber das scheint ihr auch nicht so gut zu schmecken, dass sie dann dran bleibt, obwohl sie Probleme hat. Sie hat jetzt auch schon wieder abgenommen. ��

Am Donnerstag wurde nur nochmal Milkas Wundheilung angeschaut. Den nächsten Termin habe ich jetzt erst wieder Anfang Oktober. Ich denke aber, dass man ihr die Zähne nochmal machen muss. Ich werde morgen dann doch nochmal meiner Tierärztin schreiben ... ��

Zu allem übel musste Luke in Narkose die Blase gespült werden, weil er so schlimmen Blasenschlamm hat. Und mein armer Finn hat wieder eine Ohrenentzündung. Ich habe nur Baustellen hier ...

@nin-fan
    So eine Entgiftung ist eine gute Idee. Da werde ich mal meine Tierheilpraktikerin kontaktieren. Danke für den Tipp! ��
    Geändert von Lauren (24.09.2017 um 08:34 Uhr)

Standard

Also irgendwie zweifle ich so langsam, ob ich das Richtige tue .... Vielleicht quäle ich Milka auch nur, will sie unbedingt am Leben halten, weil sie so lieb und anhänglich ist.

Ich glaube, ich brauche noch eine zweite Meinung und evtl. muss ich sie dann doch gehen lassen ...

Das kann so nicht mehr weitergehen.

Kann mir Jemand einen richtig guten Kaninchen-Zahn-Experten im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland empfehlen?
    Geändert von Lauren (24.09.2017 um 14:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer