Für alle die noch nach kuscheligen "Decken" suchen, die die Nins auch problemlos kaputt machen können. Ich bin dieses Jahr zufällig auf eine ganz tolle Sache gestoßen. Wir haben Parkett verlegt und dafür eine Hanftrittschalldämmung gekauft. Von der 25 Meter Rolle sind etwa 10 Meter übrig geblieben, also hab ich in unserem Biobaumarkt mal nachgefragt und das Zeug ist wirklich zu 100 % aus Hanf, ohne jegliche Zusätze. Also eigentlich die perfekte Kaninchendecke und das auch noch sehr günstig. Ein Quadratmeter hat etwa 3 Euro gekostet. Das Material ist nicht ganz gleichmäßig, an manchen Stellen ein bisschen dicker, an anderen dünner und natürlich nutzen die Nins die dünnen Stellen um die Decken zu zerfleddern. Aber das ist dann ja nicht schlimm. Früher hatten meine Nins immer richtige Hundedecken /kissen, aber die letzten beiden waren nie wirklich stubenrein, so dass das eine ziemliche Sauerei gab und die beiden neuen jetzt knabbern alles an. Da sind die Hanfmatten einfach praktischer. Wenn mal was daneben geht, dann läuft das durch und wenn die Matte richtig eingesaut ist, dann kommt sie in die Biotonne und ich schneide eine neue Decke von der Rolle runter. Kann das wirklich empfehlen. Mein Gehege hat Betonboden und mit den Decken kann ich gemütliche, warme Liegebereiche bereit stellen.

Liebe Grüße
Sabine