Bei Elmo ist die Stelle leider ein kleines bisschen weiter richtung Popo, da hält kein Verband, bzw. könnte er sich sonst nicht mehr bewegen. Aber wir haben jetzt Sprühverband drauf gemacht. Begeistert bin ich von dem Zeug zwar nicht, weil es im Endeffekt aus Plastik ist, aber es ist atmungsaktiv und die Wunde ist trotzdem abgedeckt. Und es sorgt bis jetzt wirklich dafür, dass Lilly die Stelle nicht mehr anrührt. Normalerweise nehme ich für solche Verletzungen bei den Tieren lieber Propolis. Das hat den selben Effekt ist aber rein natürlich. Das hat bis jetzt eigentlich auch immer gut geklappt, aber Lilly hat der Geschmack offenbar zusätzlich angestachelt ...
Aber schon komisch, warum sie das überhaupt macht und dass die Jungs sich das so ohne Murren gefallen lassen. Zumindest das Abknabbern der Wundkrusten muss ja eigentlich schon weh tun ...
Liebe Grüße
Sabine

.
. Warten wir drauf..

Könnte auch eine Art Dominanzverhalten sein... seltsam. Ich würde das nochmal beobachten. An sich hört sich das eigentlich ja gut an. Zu erklären ist das Verhalten daher nicht. Wo kommt Lilly denn her?? Wie wurde sie vorher gehalten?
Da müssen wir dann schon mal schnell beiseite hüpfen. 

Lesezeichen