Unser Pfote war damals auch schon etwas älter als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, er ist auch sofort dadurch aufgefallen, dass er nicht wirklich Interesse an den anderen zeigt, und ihre Sprache nicht "spricht" was auch dann Aggressionen gegeben hat.
Meine Theorie dazu ist zu früh von der Mutter getrennt - ist ja Standard im Zoogeschäft usw - und dann lange Jahre alleine gehalten, möglicherweise dann noch in einem Abstellraum gelandet weil das "Interesse" nicht mehr da war.
Mit der Zeit wurde es bei Pfote besser, aber ein richtig ganz normales Kaninchen wurde er leider nie. Dennoch war er eine Zeitlang dann sogar Chef der Truppe, hat den Job aber wieder verloren weil er nicht wusste wie man sich als Chef einer Kaninchengruppe verhält.
Da er recht früh mit merkwürdigen Bewegungseinschränkungen ohne klinischen Befund und dann Arthrose zu kämpfen hatte gehe ich stark davon aus, dass er sein Vorleben lang in einem zu kleinen Käfig gelebt hat. Wenn wir nur immer wüssten was sie schon alles erlebt haben.
Lesezeichen