Gute Besserung.
Gute Besserung.
Grüsse Sina
Die beste Tierärztin habe ich ... 😊
Milka geht's soweit ganz gut. Sie hat wohl noch starke Schmerzen, ich gebe ihr abwechselnd Metacam und Novalgin. Futtern will sie noch nicht richtig, aber ich denke, das wird jetzt auch noch ein paar Tage dauern.
Danke für die vielen Genesungswünsche, die kann Milka gebrauchen. 😍
@animal
Der Spendenaufruf ist, soweit ich weiß, nur auf Facebook ...
Was denkt ihr, wann sollten die Schmerzen von der OP nachlassen?
Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir ...![]()
Bei meiner Kleinen hat es knapp drei Tage gedauert bis sie wieder normal gefressen hat, die beiden Großen brauchten nur ein paar Stunden und waren am nächsten Tag wieder "normal".
Da Milka aber schon länger Schmerzen hatte, denke ich dass sie ein wenig mehr Zeit braucht um wieder auf die Beine zu kommen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das macht mir ja doch etwas "Hoffnung".
Gestern Abend habe ich mich schon so gefreut, da hat sie Heu gefuttert und ihren heiß geliebten Apfel.
Die ganze Nacht über hat sie mir nicht gefallen, lag nur auf einem Platz und hatte wohl richtige Schmerzen. Sie hat jetzt aber auch durch das Baytril trotz BirdBeneBac Durchfall. ;-(
Ich hoffe, dass es langsam besser wird, die arme kleine Maus und meine Nerven ...
Wie geht es Milka heute? Ich hoffe, schon etwas besser.![]()
Die arme Maus... Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht!![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Tut mir leid, ich wollte schon eher antworten, im Moment geht aber alles drunter und drüber.
Grundsätzlich geht es Milka besser. Sie hat keine Schmerzen mehr. Ihr Futterverhalten verwirrt mich nur sehr, sie frisst einfach nicht genug, wirklich nur eine handvoll Dinge abends, das, was sie halt wirklich gerne isst, ansonsten bekomme ich nichts in sie rein. Es ist halt seltsam, weil auch harte Sachen wie Petersilienwurzel dabei ist. Die kann sie ohne Probleme essen. Dann dürften andere Sachen auch kein Problem sein.
Ich werde heute nochmal ihr Gewicht kontrollieren. Ich will ihr jetzt nicht schon wieder diesen aufgeweichten Vitakuller geben. Sie bekommt aber immer noch Baytril und zweimal am Tag Metacam, evtl. ist ihr auch einfach nicht gut im Magen.
Zudem schüttelt sie immer wieder den Kopf und kratzt sich arg an den Ohren, ich vermute, da stimmt was nicht. Das macht sie jetzt aber erst, seit ich sie am Sonntag in der Klinik abgeholt habe.
Morgen habe ich eh einen Termin mit Luke in der Klinik, da er Blasenschlamm hat, den ich einfach nicht in den Griff bekomme. Milka nehme ich dann nochmal mit ...
Um welches TH handelt es sich denn?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
@feivi
Das TH Saarbrücken http://tierheim-saarbruecken.de/Modu...lfe::5495.html
Vielleicht sollte Milka mal entgiftet werden? Sie hat ja einige OPs gehabt und diverse Medikamente nehmen müssen. Das kann so einen kleinen Körper ziemlich aus der Bahn werfen. Dazu müsstest Du einen Tierheilpraktiker kontaktieren.
Ich drück die Daumen für beide Schätzchen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Danke!![]()
Also grundsätzlich geht es Milka gut. Sie hat keine Schmerzen mehr, allerdings hat sie Probleme mit dem Kauen. Sie futtert ohne Probleme, alles was gut "zerbröselt", Kräuter, Selleriegrün, Brokkoli, etc. Petersilienwurzel geht auch, obwohl die eigentlich ja auch hart ist. Karotte geht schon wieder nicht mehr. Sie hat es versucht gestern Abend, aber das scheint ihr auch nicht so gut zu schmecken, dass sie dann dran bleibt, obwohl sie Probleme hat. Sie hat jetzt auch schon wieder abgenommen.
Am Donnerstag wurde nur nochmal Milkas Wundheilung angeschaut. Den nächsten Termin habe ich jetzt erst wieder Anfang Oktober. Ich denke aber, dass man ihr die Zähne nochmal machen muss. Ich werde morgen dann doch nochmal meiner Tierärztin schreiben ...
Zu allem übel musste Luke in Narkose die Blase gespült werden, weil er so schlimmen Blasenschlamm hat. Und mein armer Finn hat wieder eine Ohrenentzündung. Ich habe nur Baustellen hier ...
@nin-fan
So eine Entgiftung ist eine gute Idee. Da werde ich mal meine Tierheilpraktikerin kontaktieren. Danke für den Tipp!
Geändert von Lauren (24.09.2017 um 08:34 Uhr)
Also irgendwie zweifle ich so langsam, ob ich das Richtige tue .... Vielleicht quäle ich Milka auch nur, will sie unbedingt am Leben halten, weil sie so lieb und anhänglich ist.
Ich glaube, ich brauche noch eine zweite Meinung und evtl. muss ich sie dann doch gehen lassen ...![]()
Das kann so nicht mehr weitergehen.
Kann mir Jemand einen richtig guten Kaninchen-Zahn-Experten im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland empfehlen?
Geändert von Lauren (24.09.2017 um 14:33 Uhr)
Hallo Lauren,
es tut mir leid, dass es der kleinen Maus wieder schlechter geht. Leider kenne ich in deiner Gegend keinen geeigneten TA. Stell doch mal aber deine Frage in diesem Thread ein: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=109014
Hier sehen sie mehr Leute.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
PS: Wenn es Zeit sein sollte, die Kleine gehen zu lassen, wirst du es spüren. Solange solltest du weiter um sie kämpfen.![]()
Geändert von Christiane S. (24.09.2017 um 14:37 Uhr)
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Danke Christiane!
Eigentlich will ich weiter um sie kämpfen. Es ist jetzt auch nicht so, dass es ihr super schlecht geht, aber ich sehe, das Kauen macht ihr große Probleme und sie hat schon wieder ordentlich abgenommen. Ich frage mich halt, ob ich egoistisch bin!?
Ich kann deine Gedanken / Fragen sehr gut verstehen und als verantwortungsbewusster Tierhalter muss man sich die auch stellen.
Für mich gilt aber: Ich kämpfe so lange, wie das Tier kämpfen will. Wenn das Tier aufgegeben hat, merkt man das. Man spürt es dann einfach und dann sollte man dem Tier auch den letzten Dienst erweisen.
Aber die Kleine macht, so wie du schreibst, für mich nicht den Eindruck, als wolle sie schon gehen.
Halte durch und verliere nicht den Mut. Ich weiß, wie schwer das in manchen Sekunden ist. Aber ohne dich schafft die Kleine es auf keinen Fall.Du machst das bisher so toll, mach weiter so!
![]()
Danke für deine lieben Worte! Das habe ich jetzt wirklich gebraucht.
Die kleine Maus macht nicht den Eindruck, als wollte sie schon gehen. Ich versuche weiter zu kämpfen.
Wie/was fütterst Du ihr ?