Danke! Was ist mit dem Partnertier? Sie steht unter Dauerantibiose und ich würde ihr ungern noch ein zweites Antibiotikum zumuten. Kann sie weiter Baycox bekommen?
Mail an die TÄ ist raus, ich hoffe sie ist offen für Vorschläge.
Danke! Was ist mit dem Partnertier? Sie steht unter Dauerantibiose und ich würde ihr ungern noch ein zweites Antibiotikum zumuten. Kann sie weiter Baycox bekommen?
Mail an die TÄ ist raus, ich hoffe sie ist offen für Vorschläge.
Geändert von Fabienne (13.09.2017 um 15:57 Uhr)
Huhu,
ich habe noch einmal eine Frage bzgl. E.C.
Lasse geht es mittlerweile sehr viel besser! Er frisst gut und hat schon wieder etwas Gewicht zugelegt. Die Baycoxbehandlung ist durch, gleich gibt es die Ergebnisse der Kotprobe, die hoffentlich negativ ist. Die Blasenentzündung ist auch wieder weg, da gibt es noch 3 Tage Baytril. Leider konnte ich sie nicht von Cotrim K-Saft überzeugen, das Baycox hat er zum Glück dann doch besser vertragen als erwartet.
Nun kamen heute noch nachträglich der EC Titer, der bei 1:1200 liegt. Ich bin mir unsicher, ob man da nun behandelt. Die TÄ meinte, er soll 5 Tage Panacur als Kur bekommen alle 3 Monate bzw. jetzt gerade durch die Immunschwächung durch seine ganzen Krankheiten. Davon hatte ich noch nie etwas gehört, steht aber auch so bei kaninchenwiese als vorbeugend in Stresssituationen. Baytril bekommt er ja gerade sowieso und Vitamin-B-Komplex habe ich auch da. Nun ist die Frage, ob man behandelt bzw. ob er gerade einen akuten Ausbruch hat. Die Gewichtsabnahme könnten ja auch am E.C. liegen und nicht an den Kokis und der Blasenentzündung. Zudem ist er auf der Hinterhand leicht instabil, er hat da allerdings auch gar keine Muskelmasse mehr durch die starke Gewichtsabnahme (und eine beginnende Spondylose) und er bewegt sich meistens einwandfrei. Das sind nur kleine instabile Momente, nachdem er lange lag.
Der hohe Titer bedeutet ja quasi eine latente Infektion und sagt nichts über einen akuten Ausbruch, richtig? Eigentlich möchte ich ihm nicht noch mehr Medis geben nach diesem Marathon, aber natürlich auch keinen Ausbruch unbehandelt lassen.
Ich habe echt ein Händchen für Montagskaninchen, einmal bitte alle Krankheiten zum Mitnehmen![]()