Danke für eure Antworten
Die TÄ sieht die Kokzidien als Sekundärerkrankung zu der Zahnproblematik, seiner Unterernährung und dem Stress der letzten Wochen. Sie möchte versuchen, es ihm 5 Tage durch zu geben, dann Kotprobe und falls noch Befall ist 5-5-5. Deine Erklärung leuchtet mir aber total ein, Hüter, deshalb verwirrt mich ihr Vorgehen auch etwas. Auch die Dosierung entspricht so ungefähr der Hälfte der Angaben, die ich zB. bei Kaninchenwiese finde.
Sie meint, er ist im Moment körperlich nicht fit genug, dass wir beide Erkrankungen parallel behandeln. Die Blasenentzündung sei so schwach, dass man das noch 5 Tage aufschieben könne. Die wird aber dann auf jeden Fall auch behandelt!
Der arme Kerl bekommt so viele Medis und Aufbaukram, dass er nicht einmal mehr sein geliebtes Metacam nimmt:
Floxal Augentropfen 2x tgl (ganz durch ist der TNK noch nicht)
Rodicare Appetit 1x tgl
Nux Vomica 3x tgl
Metacam 2x tgl
Baycox 1x tgl
Bene Bac 1x tgl
Er trinkt schön und im Moment nimmt er auch noch etwas Futter freiwillig. Zufüttern steht wohl trotzdem bald an. Ich hoffe, dass wenigstens Emily das Fressen nicht einstellt. Versuche gerade erneut Urlaub zu bekommen, um nicht 700km weit weg zu sein, solangsam wird das problematisch.![]()
Lesezeichen