Also bei uns ist inzwischen Ruhe eingekehrt. Die drei fressen zusammen - auch mit Körperkontakt - und gelegentlich hab ich sie auch schon in unmittelbarer Nähe zueinander schlafen sehen. Wobei meistens sucht sich schon jeder noch sein eigenes Plätzchen und auch geputzt haben sie sich bisher noch nicht. Aber sie jagen sich nicht mehr und gehen sich auch nicht gezielt aus dem Weg. Also: Noch keine Liebe, aber Akzeptanz.
Ein Problem hab ich allerdings noch. Elmo hat vor zwei Wochen eine Schürfwunde am unteren Rücken / Popo davon getragen. War nur sehr oberflächlich und ist eigentlich auch schon gut verheilt, aber da fehlte eben Fell. Vor drei Tagen hatte er jetzt an der Stelle aber wieder einen kleinen Kratzer, der von Tag zu Tag größer wurde und gestern zu einer doch relativ großen Wunde geworden ist. Nicht tief, aber doch etwa zwei Zentimeter groß und oben blutig. Ich hab die drei dann genau beobachtet und Lilly kneift Elmo immer mal wieder gezielt in diese Stelle. Erst sieht es aus als würde sie ihn putzen und dann zwickt sie dahin wo keine Haare sind, bzw. wo eben schon eine Wunde ist. So ein Verhalten habe ich noch nicht gesehen und weiß auch nicht, wie ich das interpretieren soll. Elmo frisst dann weiter und wirkt fast so, als würde er das gar nicht merken. Maximal hüpft er mal einen Schritt zur Seite. Dieses Zwicken macht Lilly auch bei Merlin immer mal wieder, aber mit dem Fell ist das bei ihm kein Problem. Auf Elmos Wunde scheint sie aber richtig fixiert zu sein. Kennt so ein Verhalten jemand? So kann die Wunde natürlich nicht mehr abheilen und ich wüsste auch nicht, wie ich sie schützen soll ...
Liebe Grüße
Sabine
Lesezeichen