Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn genau, dass die Backenzähne Probleme machen? Sind diese locker oder hat sich schon Eiter gebildet?
Ich habe nicht deinen ganzen Thread verfolgt, aber solange Milka in guter Verfassung ist, Lebenswillen zeigt und die Zähne gut gezogen werden könnten, sehe ich keinen Grund wieso die TÄ das nicht tun möchte. Eventuell kannst du noch einmal mit dem Tierheim und der TÄ Rücksprache halten, oder das TH bitten eine Zweitmeinung bei einem Zahnspezialisten einholen zu dürfen?
Die Zähne scheinen locker zu sein ... Es soll die Tage nochmal ein Röntgenbild gemacht werden. Dann weiß ich mehr.
Eine weitere OP will die Tierärztin Milka nicht zumuten. Warum genau, weiß ich nicht. Evtl. wegen der Schmerzen und weil sie jetzt schon so viel mitgemacht hat.
Röntgenbild ist gut, sinnvoll wäre hier in mehreren Ebenen zu röntgen oder gleich ein CT zu machen. Ich verstehe die Argumentation der TÄ nicht, ist natürlich aus der Ferne aber auch schwer. Wenn die Zähne locker sind und im UK sollten sie nicht allzu schwer zu ziehen sein und wenn noch kein Eiter vorhanden ist, müsste das ja gut verheilen. Ist es denn durch die Zahnkorrektur besser geworden? Eventuell könnte man versuchen die Zähne wieder zu verfestigen, solange noch keine Entzündung/Eiter vorliegt und die OP eventuell vermeiden. Wenn die OP Aussichten gut sind und das Tier in guter Verfassung, verstehe ich das Argument mit den Schmerzen nicht. Die hat sie ja nun offensichtlich und durch eine OP könnte dem Abhilfe geschaffen werden. Wie dem auch sei, aus der Ferne für mich natürlich schwer zu beurteilen. Ich denke eine Zweimeinung von einem Spezialisten wäre sinnvoll.
Ich würde sie auch nicht aufgeben, wenn sie noch so fit ist