Was hat die gestern die Nachkontrolle ergeben ?
Was hat die gestern die Nachkontrolle ergeben ?
Milka wurde gestern Abend noch einmal leicht sediert und die Zähne angeschaut. Es haben sich wohl jetzt schon wieder Spitzen gebildet bzw. die Zähne im Oberkiefer waren zu lang, da unten ja kein Widerstand mehr ist.
Wir hoffen, dass das die Ursache war. Allerdings hat mir die Tierärztin gestern Abend ziemlich Angst gemacht. Milka hat auf beiden Seiten im Unterkiefer noch zwei Problemzähne, sie hat einfach die böse Vermutung, dass diese beiden Zähne auch so Schmerzen machen, dass sie deshalb nicht richtig kaut. Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie eine weitere OP der kleinen Maus nicht mehr antun möchte ...![]()
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll .... Klar waren es drei schwere OP's, Milka wäre bei einer fast gestorben, aber so ist sie wirklich fit. Ich kann sie dann doch nicht einfach einschläfern lassen.
Wenn die Tierärztin gegen eine weitere OP ist, dann werden mir vom Tierheim auch keine Kosten übernommen ...
Ich habe im Moment absolut keinen Plan, wie es weitergehen soll.
Ich soll Milka jetzt heute mal beobachten und berichten. Evtl. wird dann am Wochenende nochmal ein Röntgenbild gemacht.
Wurde das jetzt erst festgestellt, dass da noch andere Zähne Probleme verursachen könnten? Sie war doch lange und oft in der Klinik, fehlt mir im Moment ein wenig das Verständnis dafür.
Wie sieht denn die Wunde aus, ist da soweit alles verheilt ?
Wenn keine OP mehr zumutbar ist könntest Du palliativ behandeln,
also mit Schmerzmittel, so lange es für Milka vertretbar ist.
Vielleicht hat Katharina hier noch eine Idee, ich mach sie mal
drauf aufmerksam.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schade, da Lauren hier nicht alleine entscheiden kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Verstehe ich das jetzt richtig? Ich soll laurinchen gewesen sein? Also keine Ahnung, wer das war oder ist, ich sicher nicht ....
Die Probleme mit den beiden anderen Zähnen, waren wohl vor der ersten OP schon bekannt. Mir wurde immer gesagt, es wäre nicht notwendig, diese zu entfernen, da Milka damit gut leben kann ... Jetzt anscheinend nicht mehr...
@feiveline
Ja, ich bin Dauerpflegestelle für das Tierheim. Glaubt mir, ich habe bereits einige Rechnungen übernommen, das geht mittlerweile auch an die 500 €. Ich habe ein angeblich gesundes Tier aus dem Tierheim geholt und jetzt will man, weil es Kosten verursacht, es los werden. Milka ist ein Kaninchen, was kämpft. Ich sehe, wenn ein Tier nicht mehr leben möchte ...
Schade, ich hatte eigentlich auf andere Meinungen und Hilfe gehofft und bekomme jetzt Vorwürfe gemacht, weil ich angeblich Jemand bin, der hier schonmal sein Unwesen getrieben hat.
Naja, ich habe meine Entscheidung für mich getroffen...
Ah ok, dann ist sie also nicht Dein Tier.
Das hatte ich in Deinen Threads anders verstanden.
Im übrigen hast Du hier in den letzten Wochen/Monaten verdammt viel Hilfe, Beratung und Unterstützung bekommen, von daher finde ich Deinen vorletzten Satz für viele hier wie einen Schlag ins Gesicht...
Aber wie Du schon so schön schriebst.... "Naja, ich habe meine Entscheidung für mich getroffen...."....
.... ich jetzt auch.
Geändert von feiveline (09.09.2017 um 16:17 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nein, es ist nicht mein Tier, aber trotzdem hänge ich an ihr.
Ich weiß, dass ich sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen habe, dafür bin ich auch wirklich dankbar. Ich verstehe nur nicht, in welche Richtung sich dieser Thread gedreht hat. Mir wurde unterstellt, ich wäre Jemand, der ich absolut nicht bin/war. Vielleicht hätte man mich da vorher einfach mal gefragt ...
Oder ist die Entscheidung, ein Kaninchen, welches leben will, einfach einzuschläfern, die Richtige!?