Seite 92 von 118 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh das hört sich ja toll an.

Und ich bin echt neidisch. Alle reden immer von tollen Beratungen und die blieben bei uns schon an zwei Tagen Stuttgarter Tierheimfest aus und jetzt in Esslingen hatten wir auch an beiden Tagen kaum Gespräche. Manchmal habe ich das Gefühl, das Fest ist nur für Hunde- und Katzenhalter

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Toll Jacky

und Carmen, falls es dich tröstet: wir hatten auch schon genug IS, wo es wenig Beratungen gab

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Davon darfst du dich nicht demotivieren lassen Carmen.
    Wenn auch nur ein einziger Kaninchenhalter dabei war dem ihr helfen konntet, war es das schon schon wert.
    Und selbst wenn nicht, habt ihr alles dafür getan den Kaninchen zu helfen und das alleine zählt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ich habe gestern meinen neuen Laptop eingeweiht. Der Alte... nunja... also der Monitor hing noch an 4 Karbeln an der Tastatur... und eines war schon gerissen...

Da habe ich direkt mal drei Banner für die neuen Patentiere erstellt:

Und ich mag sie. Sowohl die Banner als auch die neuen Patentiere.

Heute habe ich noch ein wenig im Presseteam rumgeeifert. Für die Adventskalender suchen wir jetzt bereits Spenden im Marketingbereich. Da ich aber schon gestern meinen ersten Butterstollen gegessen habe (Papa hat eine kleine Scheibe abbekommen), denke ich, dass wir uns ran machen müssen! Bald ist Weihnachten! Apropo Adventskalender: Auch dieses Jahr gibt es sowohl die selbstgebastelten, als auch die täglichen Tüten. Da verbringe ich in letzter Zeit auch viel Zeit mit...

Zum Glück sind Swen und Fred nicht mehr hier... sonst hätte ich ja noch mehr zu tun. Bei den beiden bin ich ja quasi raus aus dem Thema. Nur wenn was passiert und repariert werden soll, bin ich wieder am Start. Tja...

Grad bin ich auch in der Überlegung, wo man überall Werbung machen kann für ein Kinderbuch, welches die Realität der Kaninchen zeigt und auch, wie man sie artnah halten kann. Von Marketing hab ich wirklich keine Ahnung.

Dann hab ich ja auch noch nen Facebook Post erstellt. Für den Spreadshop, denn da gibt bald wieder Rabatte, aber psssst.... noch streng geheim! Morgen werden ich dann noch mindestens 5 weitere Facebookposts erstellen. Zum Glück kann man die vorher planen und die werden dann automatisch gepostet.

Achja... irgendwas habe ich noch beim Newsletter und bei der Karotte gemacht. Aber bitte fragt mich nicht was. Ich habe keine Ahnung, was ich hier tue, aber es macht Spaß!

Nächstes Wochenende steht dann mein erster Infostand an. Allerding habe ich schon eine Messe "gemeistert". Außerdem steht mit am Samstag unsere erste Vorsitzende zur Seite. Dann kann also nur was werden... glaube ich... hoffe ich... meine Küche ist voll mit dem ganzen Equipment...
    Geändert von Linda S. (06.09.2017 um 21:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.

Standard

Irgendwie klingt das stressig, Linda aber auch begeistert, so soll das sein.

Ich wünsche viel Erfolg beim ersten Infostand und tolle Beratungen.

Standard

Ansich ist es wirklich "so viel", aber stressig ist es eher nicht. Es macht mir so viel Spaß in den vielen Teams auch vieles Neues zu lernen.

Aber ich mache einfach immer das, was ich grad machen will. Das ist ja das gute, dass man auch mal was schieben kann, wenns grad nicht passt. Gerade Texte Schreiben ist bei mir nicht immer angesagt. Es gibt Tage, da habe ich darauf einfach gar keine Lust. Und dann gibt es welche, da könnte ich Bücher voll schreiben...

Und am Ende machts auch die Mischung der Personen im Team das Ergebnis klasse. Gerade in den großen Teams braucht es dann einerseits die strickten Organisierer und andererseits die chaotischen Kreativen.

Standard

Ich kann mindestens die Hälfte von dem, was Linda geschrieben hat, unterschreiben

Ich bin gerade vor allem im Karotte-, Presse- und Patenteam fleißig am Arbeiten.
    Für die Karotte habe ich gestern einen Artikel verfasst und heute die vielen Ideen, die wir im Team schon haben, sortiert.

Für das Presseteam habe ich gestern den Newsletter zusammengestellt und heute schon ein wenig Korrekturen, die mir die anderen genannt habe, eingefügt, sodass der bald rausgeschickt werden kann

Und vom Patenteam aus habe ich schon ein paar Patenmails verschickt zur Begrüßung neuer Paten () und freue mich total, dass ich von einigen auch schon ganz liebe Rückmeldungen bekommen habe
    Außerdem muss ich noch das ein oder andere für die Patenschaft des Monats vorbereiten und an Weihnachten denken wir auch schon wieder

Gast
    Gast

Standard

Ich habe heute - neben formalistischem Vorstandskram - eine Beratungsmail verfasst, gestern habe ich einen Artikel zum Thema Arthrose für den Newsletter geschrieben und morgen backe ich noch einen veganen Kuchen, der ist "Standmiete" für unseren Infostand am Wochenende im Franziskustierheim. Da bin ich am Samstag und treffe mich mit Franzi, Linda und Maike und hoffe, dass wir viele gute Beratungen haben werden .

Ansonsten planen wir im Presseteam schon fleissig für die Karotte im kommenden Jahr, da ist derzeit einiges an Input erforderlich, bevor es dann ans schreiben geht .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Da bin ich am Samstag und treffe mich mit Franzi, Linda und Maike und hoffe, dass wir viele gute Beratungen haben werden .
    Hm, nöö, keine Franzi am Samstag
    Aber sonst alles richtig
    Ich bin nur am Sonntag beim Infostand dabei, freue mich da aber auch schon total drauf

Gast
    Gast

Standard

Ja stimmt ja , Samstag bist du nicht dabei . Na ja aber beim nächsten Stammi dann .

Standard

Ja stimmt ja , Samstag bist du nicht dabei . Na ja aber beim nächsten Stammi dann .
    Am 16. in Bremen? Bist du dabei, Claudia?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Au jaaaaa Ich hol dich auch vom Bahnhof ab, Claudia (dich natürlich auch, wenn du willst, Linda )

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linda S. Beitrag anzeigen
    Au jaaaaa Ich hol dich auch vom Bahnhof ab, Claudia (dich natürlich auch, wenn du willst, Linda )
    Finde ich klasse! (Ich glaube aber grad, dass Claudia alles durcheinander bringt... Bremen ist ja echt weit für sie...)

Aber hey... das war ne schriftliche Zusage. Gilt also!

Gast
    Gast

Standard

Ihr Pappnasen hier - Hambuuuuuuuuuuuuuuuuuurg !

Standard

Ihr Pappnasen hier - Hambuuuuuuuuuuuuuuuuuurg !
    Selber Pappnase! Nächster Stammtisch ist in Bremen. Punkt!

Standard

Nichtmal auf das Wort der ersten Vorsitzenden kamm man sich hier verlassen

Gast
    Gast

Standard

Morgen beim Infostand regnet es - darauf kannst du dich verlassen .

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Nichtmal auf das Wort der ersten Vorsitzenden kamm man sich hier verlassen
    Was ist denn das hier für 1 Verein vong Vorstand her?

Alles Pappnasen...

Standard

Ich habe heute mal wieder etwas für mich sehr ungewöhnliches getan: Ich habe ein Beratungsgespräch per Telefon geführt.
    Ich hatte heute morgen eine E-Mail als Ansprechpartnerin im Raum Bremen im Mailpostfach, in der es vor allem um das Thema Vergesellschaftung ging.
    Da habe ich zunächst per E-Mail geantwortet, aber auch meine Nummer weiter gegeben, weil das manchmal doch einfacher ist.
    Und dann habe ich gut 10 Minuten telefoniert, ein paar Tipps gegeben und hoffentlich klappt es nun mit der jungen, neuen Kaninchenfamilie

Ansonsten habe ich heute erneut ein paar Pralinen gemacht, andere zur Post gebracht und Inhaltsstoffe für weitere eingekauft
    Außerdem habe ich schonmal wieder ein wenig für die Vor-Weihnachtszeit im KS eingekauft

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Nachdem ich jetzt 3 Wochen lang beraten habe, mit der lieben Gertrud zusammen vor Ort war, bei eBay Kleinanzeigen und natürlich hier im Forum nach einer passenden Partnerin für einen verwitweten Bock gesucht habe, bekam ich gestern die SMS, dass der Bock jetzt 2 Partnerinnen (von irgendwoher??) hat und alles gut ist. Natürlich ohne Quarantäne etc.
    Immerhin ist das Böckchen jetzt nicht mehr alleine und ein gesichertes neues Außengehege wurde wohl auch gebaut. Ich hoffe, es wird zumindest über die anderen Tipps einmal nachgedacht, was Ernährung und Impfung etc. angeht.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Seite 92 von 118 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer