Wie niedlich, Carmen
Auf meinem Igel Futter fand ich heute Morgen nur einen Haufen Nacktschnecken, sonst nichts![]()
Wie niedlich, Carmen
Auf meinem Igel Futter fand ich heute Morgen nur einen Haufen Nacktschnecken, sonst nichts![]()
Lieber nicht...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Naja, unser ganzer Rasen wimmelt nur so von Nacktschnecken, gerade in den Abend- und frühen Morgenstunden. Man muss aufpassen, dass man nicht darauf ausrutschtWenn der Igel also möchte, braucht er nur zugreifen
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Klar sind sie weg wenn es kalt wird... nur jede einzelne hat locker 200-500 Eier für nächstes Jahr in Deinem Garten hinterlassen...
Laufenten sind toll, aber auch für die musst Du gewisse mardersichere Umstände schaffen inkl. Teich damit sie an dem Schleim der Schnecken nicht ersticken...
Gestern Abend war nur die Igelmama im Garten unterwegs und hat gefuttert. Die Kleinen sind bestimmt im "Bettchen" geblieben, denn es hatte am Abend geregnet und es war sehr windig und ungemütlich.
Leider muss ich das Igelfutter immer reinnehmen, wenn ich aus dem Garten nach Hause fahre, weil sich sonst der Waschbär dick und rund frisst... und für den ist so ein kleines Tellerchen, ein Klacks.
Schnuffelchen lasse ich erst in Ruhe futtern und warte bis sie weitertippelt.
Ich hoffe, meine Kleinen lassen sich heute Abend wieder blicken.![]()