Danke für die tröstenden Worte, mir schlägt das gerade alles ziemlich auf den Magen Hatten Deine beiden denn nach der ersten Woche irgendwelche "Nebenwirkungen"? Davor hab ich ja so Angst, dass sich dann doch noch irgendwelche Kratzer entzünden, dass sie vom Stress Durchfall bekommen oder Abszesse oder ... Weil sie sich halt schon ordentlich in die Haare bekommen

Nein, kastriert ist sie nicht und weil sie ja neu zu mir gekommen ist kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob sich ihr Verhalten verändert hat. Laut Vorbesitzerin hat sie wohl auch früher schon immer mal wieder Merlin angerammelt, aber ich frag mal nach, ob sie da auch so gequiekt hat ...

Inzwischen bereue ich auch echt, dass ich sie nicht doch im endgültigen Gehege gelassen habe. Besser ist es ja leider durch den Umzug leider nicht geworden und im endgültigen Gehege hätten sie mehr Platz gehabt und ich hätte sie auch mal nach draußen in den Garten lassen können. Außerdem wäre es leichter zu reinigen gewesen. Leider ist das auch noch die "feuchteste" Zusammenführung, die ich je hatte. Die beiden neuen kennen Klokisten noch gar nicht und machen überall hin und Elmo, der eigentlich stubenrein ist, mag natürlich auch nicht im Nassen sitzen, also hat er sich jetzt angewöhnt kurz aus seiner Kiste rauszuhüpfen, wenn er mal muss und auf den PVC zu pinkeln ... *argh*

Liebe Grüße
Sabine