Seit ich von meinem Tierarzt weiß, dass Kaninchen keine Borreliose bekommen können bin ich was Zecken angeht deutlich entspannter. Leben lass ich sie sowieso immer, mach ich aber mit allen Tieren - egal ob Kaninchen oder nicht!
Seit ich von meinem Tierarzt weiß, dass Kaninchen keine Borreliose bekommen können bin ich was Zecken angeht deutlich entspannter. Leben lass ich sie sowieso immer, mach ich aber mit allen Tieren - egal ob Kaninchen oder nicht!
Also ich wüsste nicht, was ich mit an die Hundert Zeckennymphen machen sollte, die ich mühsam von einem Tier runterpflücke.
Es gibt einfach Grenzen.
Ich schmeiße sie in Alkohol, macht meine Tierärztin auch.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
In meinem Garten darf auch alles Leben. Ausnahme Zecken. Denn auch wenn die Kaninchen nichts bekommen können, ich und auch mein Hund können sehrwohl erkranken. Und Zecken vermehren sich unfassbar schnell. Ne da hört mein "leben lassen" tatsächlich auf
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Über den IgelWenn ich den Igeln die Zecken entferne kommt hinterher kurz kochendes Wasser drüber
Sorry![]()
Du bist doooooof.....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Leben lassen...damit noch tausende mehr aus einem Weibchen hervorgehen und sich die Krankheiten weiter ausbreiten.
Ich kenne bei Zecken auch keine Gnade. Nicht nur um mich zu schützen - sondern jedes Tier ubd Menschen in Reichweite, den die "arme" Zecke nach dem Aussetzen befallen kann.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea