Paul und Charly gehts soweit gut, aber ich habe gestern Berti aus der Gruppe nehmen müssen, da ich ihn fast nur noch auf der Seite liegend und mit den Beinen rudernd fand und er durch seine Behinderung sich selber nicht mehr aufrichten kann. Ich hab ihn erst in eine kleinere Box gesetzt, da ich ihn baden musste und er erstmal in Ruhe trocknen sollte und nun sitzt er in einer größeren, die gut ausgepolstert ist und hat sein Essen immer vor sich. Er frisst richtig richtig gut, aber das tat Rambo und Gwendolyn anfangs auch. Er schläft nach wie vor sehr viel, aber ich werde ihn nicht mehr zu seinen Freunden setzen können, da ich nicht ständig nach ihm schauen kann. So ist er jetzt mit mir im Büro und ich hab ein Blick auf ihn und wenn ich länger in der Küche bin, nehm ich ihn da einfach mit. Es ist jetzt ein sehr langsamer, aber stetig fallender Prozess und es ist auch nicht absehbar, wie lange das dauert. Ich bin mir aber sicher, das er gar nicht merkt, das seine Freunde nicht mehr um ihn sind. Er wird von mir liebkost, bekommt seine Medies und giert nach Futter.

Lesezeichen