Am Mittwoch haben wir einen Termin bei der Ärztin. Mal schauen, was sie sagt...
Am Mittwoch haben wir einen Termin bei der Ärztin. Mal schauen, was sie sagt...
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Rodicare Hairball kannst Du Dir über Amazon bestellen, genauso wie Rodicare akut etc.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Genau Rodicare Hairball habe ich auch im Internet bestellt.
Ist doch ganz klar, der Cunis braucht Kiwhy unbedingt für seine Verdauung. Sie entziehen als Trockenfutter dem Körper natürlich viel Flüssigkeit. Kiwhy trinkt dementsprechend viel hinterher, Elaine nicht wirklich. Sind sie komplett eingeweicht, frisst Elaine sie auch nicht, aber wenn ich sie wenige Sekunden unter Wasser halten und schnell wieder abgieße, sind sie quasi al dente und sie frisst sie. Die werden zwar nach wenigen Minuten automatisch weicher, aber sie frisst sie trotzdem weiter, so nach dem Motto einmal angefixt vom Geschmack...
Flüssigkeit ist das A&O, daher ist das Entziehen durch Trockenfutter halt kontraproduktiv. Du musst es mal mit dem kurzen einweichen probieren. Das hat bei uns gut geklappt. Auch wenn sie nach den Cunis trinken, sie sollen lieber vorher quellen und im Maul zerfallen, als im Magen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich war nun am Mittwoch bei der TÄ. Fiona konnte geimpft werden.
Die TÄ sieht das Problem auch im Fellwechsel. Sie sagt, Probleme mit dem Herzen könnte man beim Abhören schwer erkennen und wenn doch, dann ist es fast zu spät. Einen US zu machen ist wohl eher untypisch bei Kaninchen.
Sie meinte, beim nächsten Mal solle ich die Schleimhäute im Mäulchen anschauen. Wenn sie bläulich verfärbt sind, dann deutet das schon auf ein Herzproblem hin. Ich werde das nächste Mal (das hoffentlich nicht mehr so schnell kommt, darauf achten.
Gegen den Fellwechsel hilft wohl nur rupfen rupfen und rupfen. Sie hat wohl auch Besitzer, die ihre Tiere mit dem Staubsauger absaugen.Auf die Idee würde ich ja gar nicht kommen. Da wäre ja die halbe Fiona weg.
![]()
![]()
Romeo und Fiona tief im Herzen
Benni und Lisa tief im Herzen
Ein Herz-US beim Kaninchen ist doch kein DramaDie Aussage der TÄ finde ich nicht besonders kompetent.
![]()
Bei Maddox habe ich auch schon einen machen lassen, allerdings bei einem Spezialisten. Bei Mio wurde Anfang des Jahres einer gemacht, als er seine Lungenentzündung hatte.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Willy hatte vor 1 1/2 Wochen auch einen Herz-Ultraschall. Das Rasieren gefiel ihm zwar nicht, aber da musste er durch. Ich bin nun beruhigt.