Angebot steht noch![]()
Angebot steht noch![]()
Alles gut
Wenn ich nicht gerade den Studienabschluss am A** hätte, hätte ich Dir auch schon einfach nen strukturierten Mehrseiter zukommen lassen![]()
Campino
Nemesis hat vermutlich FlöheDas ist mal was Neues.
Ich brauch mal euren Rat
Unsere Mia hat schon immer mal wieder an der Tapete gekratzt als wir noch in der Wohnung gewohnt haben, bevorzugt hinter den Kratzbäumen (steht auf der Plattform und kratzt neben der Sisalröhre) und im Schlafzimmer direkt neben mir.
Im Haus jetzt hat sie (vor allem im Schlafzimmer) keine feste Stelle mehr sondern kratzt überall, bzw. sie streckt sich und wetzt dabei ihre Krallen.
Wir haben in jedem bewohnbaren Raum einen Kratzbaum stehen, die nutzt sie auch, aber trotzdem lässt sie die Wände nicht in Ruhe.
Ich habe alles neu tapeziert und möchte das gerne noch ein bisschen erhalten..
Hat jemand den ultimativen Tipp?
Klingt jetzt vlt bekloppt - aber hast Du bitte einen Grundriss, mit Vermerk wo Kratzbaum / Schlafplatz / Futter / Klo stehen? Akzeptanz hängt oft vom strategischen Wert der Kratzbäume ab (aus Katzensicht), der Ort kann da entscheidend sein.
Und haben die Kratzbäume ab Boden alle eine Säule mit mind. 75cm Länge?
Yo, der Ort ist wirklich wichtig. Gerne genommen sind auch Durchgänge oder türnahe Plätze als strategische Orte für Kratzmarkierungen.
Ansonsten loben loben loben und mit Futter belohnen, wenn sie an den für Menschen richtigen Stellen kratzt.