Also von einer OP hat mir die Tierärztin abgeraten. Sie meint wir sollten realistisch abschätzen, ob man ihm damit noch einen Gefallen tut. Bei einem so alten Tier wüsste man auch garnicht , was einem im Bauchraum erwartet und ob da Verwachsungen schon sind. Da er ja auch wirklich sehr winzig ist, wäre das Narkoserisiko schon sehr hoch.
Die machen auch keine reine Gasnarkose sondern schießen die mit ner Injektion vorher an. Man sollte natürlich wirklich mal überlegen, dass Opi eben schonb12 Jahre alt ist und Kaninchen meistens ja nur 10 Jahre alt werden. Ich müsste man mit der Tierärztin reden, was man eventuell noch an Schmerztherapie machen könnte. Dies könnte sich jedoch auch schwierig gestalten, weil er glaube ich auch Nierenprobleme hat, zumindest trinkt er momentan auch sehr viel

Es wundert mich halt , dass er seine über alles geliebten Erbsenflocken nixjt fressen mag , immer nur so ein paar. Bis vor ein paar Tagen hat er sich da drauf gestürzt , als hätte er wochenlang hungern müssen. Er hat ja aber auch ein tränendes Auge. Wie ich schon schrieb: viele Baustellen 😞