Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 196

Thema: Was hat Milka nur? Will nicht futtern, Schmerzen, leerer Bauch, jetzt unten nass ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Hallo 🤗

ja, die Abschlussuntersuchung verlief super. Milka wurde nochmal kurz schlafen gelegt, die Fäden gezogen und alles nochmal angeschaut. Es sieht alles super aus, heilt gut ab und die Maus frisst sehr gut. Die Tierärztin war begeistert, auch von Milkas Auge. Das sieht mittlerweile richtig gut aus, sie kneift kaum noch. Milka hat jetzt ein Kampfgewicht von 1.616 Gramm. 😊 Wir haben jetzt schon gerätselt, wieviel sie haben darf, uns aber auf so ca. 1.800 Gramm geeinigt. Sie hat eine wahnsinnig zierliche Figur und ist so langgezogen, kein Vergleich zu meinen dicken Brummern mit den Schlappohren. 😂

Etwas Negatives gab es doch. Sie scheint schon wieder scheinschwanger oder hitzig zu sein. Sie hat ganz schlimm angeschwollene Zitzen und quietscht wie ein Meerschwein bei Finn. Teilweise scheint sie ihn auch zu rammeln, Gott sei Dank ist er so lieb, dass ihn das nicht interessiert. Er würde auch nie beißen. Aber ich denke, sobald die kleine Maus wieder richtig fit ist, steht da die Kastration ins Haus. Dann weiß ich wenigstens, wie ich meinen Urlaub im Dezember verbringe. 😂

Danke an euch alle nochmal fürs Zuhören und die Hilfestellung. 😘

Erfahrener Benutzer

Standard

Freu mich mit Und an Dich an dickes Lob fürs Durchhalten

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Das klingt doch toll.
    Ich freu mich für euch. Toll, dass ihr so gekämpft habt und alles gut gegangen ist.

Wenn du magst, kannst du die beiden ja auch mal unter Forumsmitglieder vorstellen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Standard

Meine kleine Milka macht mir wieder Sorgen ...

Es sah alles so toll aus, sie hatte fast 1.700 Gramm, hat supertoll gefuttert. Die letzten beiden Wochen war ich mit ihr bei einer Tierärztin vor Ort zum Spülen. Der ganze Spaß hat mich auch schon wieder 150 € gekostet, die das Tierheim trotz Dauerpflegestelle nicht übernimmt. Die Wunde ist aber gut verheilt, schön von innen nach außen. Die Tierärztin meinte, ich solle das Metacam nun drastisch reduzieren. Das habe ich getan. Die letzten Tage hatte ich schon so ein komisches Gefühl, ich fand nicht mehr so viele Köttel als vorher. Ich habe sie dann intensiver beobachtet, sie öfter abends aus ihrem Zimmer mit zu mir genommen, sie war richtig fit, ist wie doof geflitzt und hat auch gut gefuttert. Gestern Abend habe ich sie dann gewogen, weil sie mir nicht gefallen hat und siehe da, sie hat innerhalb von einer Woche wieder rund 70 Gramm abgenommen.

Ich bin echt frustriert und traurig ... Am Donnerstag habe ich einen Kontrolltermin in der Klinik. Ich könnte schon wieder heulen.

Ich gebe ihr jetzt halt wieder eingeweichte Vitakuller. Das wird aber so langsam auch zum Problem, da Finn die eingeweichten Kuller nun ebenfalls vor dem normalen Futter vorzieht. Ich habe solche Angst, dass ich ihm damit die Zähne ruiniere. Er hat eigentlich immer ganz viel Heu gefuttert ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum muss gespült werden, wenn die Wunde doch verheilt ist ? Oder kam noch Eiter ? Sorry, steh wohl grad aufm Schlauch.

Alternativ könntest Du ihr bis Do Novalgin geben, das geht nicht so aufn
    Magen, sollte Milka noch Schmerzen haben.

Warum übernimmt das TH die "Spülkosten" nicht ? Weil Du zum anderen
    TA gegangen bist ?
    Geändert von animal (05.09.2017 um 14:57 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Tut mir leid, dass Du Dich schon wieder um Milka sorgen musst.
    Futtert sie denn immer noch gut? Ist sie vielleicht im Fellwechsel?

Ich drücke auf jeden Fall wieder die Daumen, dass Milka weiterhin so tapfer bleibt.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Warum muss gespült werden, wenn die Wunde doch verheilt ist ? Oder kam noch Eiter ? Sorry, steh wohl grad aufm Schlauch.

Alternativ könntest Du ihr bis Do Novalgin geben, das geht nicht so aufn
    Magen, sollte Milka noch Schmerzen haben.

Warum übernimmt das TH die "Spülkosten" nicht ? Weil Du zum anderen
    TA gegangen bist ?
    Gespült werden musste, als die Wunde noch nicht zu war. Da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt. ;-)
    Während dem Spülen kam noch Eiter, zum Schluss hin dann immer weniger. Seit vergangen Freitag ist die Wunde zu.

Vom Novalgin wird mir die Kleine so arg müde, das Metacam habe ich jetzt selbst wieder erhöht und hoffe, dass ich so bis Donnerstag über die Runden komme ...

Ich musste zu einem anderen Tierarzt bei uns in der Stadt gehen. Die Tierärztin in der Klinik hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und der Weg in die Klinik ist mit 100 km auch zu weit gewesen, um den jeden Tag zu fahren.
    Für einen Tierarzt hier bekomme ich leider keinen Behandlungsschein, deshalb musste ich mich entscheiden, ob ich gar nicht spülen lasse oder die Kosten selbst trage ....

@Carmen P.

Im Fellwechsel ist Milka ein ganz kleines bisschen, nicht wirklich schlimm. Sie hatte ja so schlechtes Fell als sie zu mir kam, das hat sich jetzt erst wieder gemacht. Sie hat jetzt erst richtig schönes glänzendes und volles Fell bekommen. Vorher war es so struppig und dünn. Also Haare kann ich als Ursache ziemlich sicher ausschließen.

Sie kaut auch etwas komisch, teilweise wirft sie das Futter richtig im Mund herum und ich merke, dass es an einer Stelle sitzt, mit der sie nicht kauen möchte.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke Milka ganz fest die Daumen für den TA-Besuch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was hat die gestern die Nachkontrolle ergeben ?

Standard

Milka wurde gestern Abend noch einmal leicht sediert und die Zähne angeschaut. Es haben sich wohl jetzt schon wieder Spitzen gebildet bzw. die Zähne im Oberkiefer waren zu lang, da unten ja kein Widerstand mehr ist.
    Wir hoffen, dass das die Ursache war. Allerdings hat mir die Tierärztin gestern Abend ziemlich Angst gemacht. Milka hat auf beiden Seiten im Unterkiefer noch zwei Problemzähne, sie hat einfach die böse Vermutung, dass diese beiden Zähne auch so Schmerzen machen, dass sie deshalb nicht richtig kaut. Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie eine weitere OP der kleinen Maus nicht mehr antun möchte ...
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll .... Klar waren es drei schwere OP's, Milka wäre bei einer fast gestorben, aber so ist sie wirklich fit. Ich kann sie dann doch nicht einfach einschläfern lassen.
    Wenn die Tierärztin gegen eine weitere OP ist, dann werden mir vom Tierheim auch keine Kosten übernommen ...
    Ich habe im Moment absolut keinen Plan, wie es weitergehen soll.

Ich soll Milka jetzt heute mal beobachten und berichten. Evtl. wird dann am Wochenende nochmal ein Röntgenbild gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wurde das jetzt erst festgestellt, dass da noch andere Zähne Probleme verursachen könnten? Sie war doch lange und oft in der Klinik, fehlt mir im Moment ein wenig das Verständnis dafür.

Wie sieht denn die Wunde aus, ist da soweit alles verheilt ?
    Wenn keine OP mehr zumutbar ist könntest Du palliativ behandeln,
    also mit Schmerzmittel, so lange es für Milka vertretbar ist.

Vielleicht hat Katharina hier noch eine Idee, ich mach sie mal
    drauf aufmerksam.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

drauf aufmerksam.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Userin hier früher schon mal unter dem Namen laurinchen angemeldet war und da habe ich bezüglich Beratungen bestimmte Erfahrungen machen müssen, daher äußere ich mich nicht mehr.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade, da Lauren hier nicht alleine entscheiden kann.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Schade, da Lauren hier nicht alleine entscheiden kann.
    Ich hatte schon ähnliche Fälle aus TH, da bin ich auf meine eigenen Kosten zum Zahnspezialisten gefahren, selbst wenn es eine längere Strecke war.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Wenn die Tierärztin gegen eine weitere OP ist, dann werden mir vom Tierheim auch keine Kosten übernommen ...
    Ganz dumme Frage.... warum zahlst Du es dann nicht selbst?
    Oder bist Du eine Pflegestelle des TH?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    drauf aufmerksam.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Userin hier früher schon mal unter dem Namen laurinchen angemeldet war und da habe ich bezüglich Beratungen bestimmte Erfahrungen machen müssen, daher äußere ich mich nicht mehr.
    Verstehe ich das jetzt richtig? Ich soll laurinchen gewesen sein? Also keine Ahnung, wer das war oder ist, ich sicher nicht ....

Die Probleme mit den beiden anderen Zähnen, waren wohl vor der ersten OP schon bekannt. Mir wurde immer gesagt, es wäre nicht notwendig, diese zu entfernen, da Milka damit gut leben kann ... Jetzt anscheinend nicht mehr...

@feiveline
    Ja, ich bin Dauerpflegestelle für das Tierheim. Glaubt mir, ich habe bereits einige Rechnungen übernommen, das geht mittlerweile auch an die 500 €. Ich habe ein angeblich gesundes Tier aus dem Tierheim geholt und jetzt will man, weil es Kosten verursacht, es los werden. Milka ist ein Kaninchen, was kämpft. Ich sehe, wenn ein Tier nicht mehr leben möchte ...

Schade, ich hatte eigentlich auf andere Meinungen und Hilfe gehofft und bekomme jetzt Vorwürfe gemacht, weil ich angeblich Jemand bin, der hier schonmal sein Unwesen getrieben hat.

Naja, ich habe meine Entscheidung für mich getroffen...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    @feiveline
    Ja, ich bin Dauerpflegestelle für das Tierheim.
    Ah ok, dann ist sie also nicht Dein Tier.
    Das hatte ich in Deinen Threads anders verstanden.

Im übrigen hast Du hier in den letzten Wochen/Monaten verdammt viel Hilfe, Beratung und Unterstützung bekommen, von daher finde ich Deinen vorletzten Satz für viele hier wie einen Schlag ins Gesicht...

Aber wie Du schon so schön schriebst.... "Naja, ich habe meine Entscheidung für mich getroffen...."....

.... ich jetzt auch.
    Geändert von feiveline (09.09.2017 um 16:17 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Nein, es ist nicht mein Tier, aber trotzdem hänge ich an ihr.

Ich weiß, dass ich sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen habe, dafür bin ich auch wirklich dankbar. Ich verstehe nur nicht, in welche Richtung sich dieser Thread gedreht hat. Mir wurde unterstellt, ich wäre Jemand, der ich absolut nicht bin/war. Vielleicht hätte man mich da vorher einfach mal gefragt ...

Oder ist die Entscheidung, ein Kaninchen, welches leben will, einfach einzuschläfern, die Richtige!?

Erfahrener Benutzer

Standard

So hab ich`s verstanden:

Milka wurde dir als gesundes Tier vermittelt, als sich die gesundliche Problematik ergab wurde die "Vermittlung" in Dauer-PS umgewandelt ?

Tut mir leid, dass hier grad was falsch läuft, Katharina ist eben in Sachen Krankheiten/Zähne sehr kompetent und ich hatte gehofft, dass sie noch einen Rat hätte.

Sorry, war so nicht geplant.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Was bedeutet denn genau, dass die Backenzähne Probleme machen? Sind diese locker oder hat sich schon Eiter gebildet?
    Ich habe nicht deinen ganzen Thread verfolgt, aber solange Milka in guter Verfassung ist, Lebenswillen zeigt und die Zähne gut gezogen werden könnten, sehe ich keinen Grund wieso die TÄ das nicht tun möchte. Eventuell kannst du noch einmal mit dem Tierheim und der TÄ Rücksprache halten, oder das TH bitten eine Zweitmeinung bei einem Zahnspezialisten einholen zu dürfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer