Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Was mach ich nur mit "Opi"?

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Wirkliche dauerhafte Probleme hat er nicht. Er hatte kürzlich einen dollen Schnupfenschub aber das ist wieder gut. Manchmal atmet er etwas schwerer (je nach Wetterlage) aber das liegt halt an seiner Herzkrankheit. Heute Morgen gefiel er mir sogar ganz gut. Er saß oben im Stall (wo er schon ewig nicht mehr saß) und wackelte zum Futtern sogar die Rampe runter. Und er war sauber, zum Glück Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass er irgendann einfach friedlich einschläft.
    Das klingt doch toll, der tapfere Schatz . Vielleicht bringt eine kleine Ernährungsumstellung tatsächlich Besserung wg. dem Einkoten, ich hoffe es auf jeden Fall .
    Ich wünsch Euch noch eine schöne und sorgenfreie gemeinsame Zeit.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt, dass wir das mit ein Einkoten irgendwie in den Griff bekommen. Werde mal ein wenig an der Ernährung schrauben, vielleicht verträgt er irgendwas nicht mehr so gut.
    Bei Fussel halfen da Cunis und auch bei Terence hab ich damit sein einkoten ein wenig in den Griff bekommen.
    Ja, Cunis bekommen die zwei Alten schon ewig. Dazu halt Gras, Blätter vom Apfel- und Birnenbaum, Broccoli, Möhren und Apfel. Ich hab ja fast den Apfel in Verdacht. Den bekommen sie zwar schon lange ohne Probleme aber wer weiß. Problem ist, dass Whity-Opi Apfel sehr liebt.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Manchmal rappeln sie sich auch wieder auf, für eine Zeitlang. Ich habe auch einen 11 - Jährigen. Er frisst auch unregelmäßig, nicht mehr alles wie früher ...am liebsten Grünes und Cunis. Du kannst ja unter die Cunis noch etwas mischen: Haferflocken z. B.
    (Sämereien gebe ich nie ).
    Vlt. hilft auch etwas Vit B zur Unterstützung (finde ich immer gut) - bekommt meiner auch plus seine Medis für Spondylose/Arthrose.
    Haferflocken ist eine gute Idee, die besorg ich mal. Hat sein Opi-Bruder () auch immer bekommen und gut vertragen.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Das klingt doch toll, der tapfere Schatz . Vielleicht bringt eine kleine Ernährungsumstellung tatsächlich Besserung wg. dem Einkoten, ich hoffe es auf jeden Fall .
    Ich wünsch Euch noch eine schöne und sorgenfreie gemeinsame Zeit.
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer