Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Trauer ohne Ende...

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann das alles nachempfinden. Habe selber mindestens 6 Tiere an RHDV-2 verloren. Bei mir durften neue Tiere einziehen. Aber ich möchte dringend darauf hinweisen, dass diese vorher mit Filavac oder Eravac geimpft werden sollten, kein anderer Impfstoff bietet so einen hohen Schutz, das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, denn meine verstorbenen Tiere waren alle geimpft. Nur gab es damals diese beiden Impfstoffe noch nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Ich verstehe was du meinst hasili... Ich habe auch schon auf Tierheim Seiten geschaut und es gibt so viele Kaninchen... Ich würde ihnen auch so gerne helfen....

Aber es steigt bei mir so eine Riesen panik auf das das nochmal passiert vor allem, weil dieser virus ja irgendwie noch bei mir sicher irgendwo existiert. KlAr habe ich desinfiziert usw.. Aber niemals im leben habe ich alles erwischt. Und ich hätte angst das ich gleich die nächsten auf dem Gewissen habe... Auch wenn sie geimpft sein sollten...

Aber evtl ändere ich meine Meinung ja noch wenn mehr zeit vergangen is... Wer weiss... Bin den wackelnasen ja sowieso total verfallen

@Katharina mit was waren die kaninchen geimpft die daran gestorben waren? Auch gegen RHD2?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sags mal so:

Ich würde sowieso an Deiner Stelle warten. Ich weiß nicht wie lange das Virus aktiv ist..das können andere hier besser sagen.
    So lange würde ich auf keinen Fall-geimpft oder nicht geimpft - neue aufnehmen.
    Oder wenn sie geimpft sind, geht es - wie Katharina sagt - eben doch.

Und ja, natürlich alle durchimpfen lassen. Ich denke dann wirst Du das auch nicht noch einmal erleben in dieser Form.
    Natürlich können sie auch - wenn man Pech hat - hintereinander an verschiedenen Krankheiten sterben, oder ganz plötzlich, aber das muss ja nicht so kommen. Solch eine Pechsträhne kann es natürlich immer geben - wie bei mir jetzt (nicht RHD), aber das war bei mir in mehr als 17 Jahren das 1. Mal so extrem.

Ich würde auch erstmal mit 2 anfangen..und vlt. wirklich arme Kerlchen nehmen die schon ganz lange auf einen Platz warten....aufstocken geht immer.
    Geändert von hasili (13.08.2017 um 21:53 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    meine verstorbenen Tiere waren alle geimpft. Nur gab es damals diese beiden Impfstoffe noch nicht.
    Zu dem Zeitpunkt könnte man leider noch nicht gegen RHD2 impfen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Nochmal danke für die lieben Worte
    Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber es tröstet einen ein bisschen, dass auch andere solche Schicksalsschläge verarbeiten müssen... Vielleicht ist das dieser so oft gehörte Spruch mit dem geteilten Leid...
    Ich wünsche besonders dir Jenny, dass du iwann auch wieder gut schlafen kannst und dann auch schöne Dinge von deinen Babies träumen kannst, der Hauptteil ihres Lebens war ja schön...
    Wir werden natürlich die drei Monate einhalten und dann auch nur schon länger geimpfte Tiere aufnehmen... nochmal würde ich das wahrscheinlich auch nicht durchstehen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich habe das Glück Euer Schicksal, bzw. natürlich auch das Eurer Hasis, nicht durchmachen zu müssen (auch wenn ich natürlich schon liebgewonnene fellige Familienmitglieder verloren habe).

Trotz allem wünsche ich besonders Euch beiden, dass Ihr in absehbarer Zeit wieder nach vorne schauen und Euch mit Freude an Eure Kaninchen erinnern könnt.... dass die schwarzen Wolken über deren Tod verschwinden und Ihr anderen Notfellchen eine Chance auf ein schönes artgerechtes Leben ermöglicht.

Denn dann war der Schmerz und der Tod Eurer Lieblinge nicht umsonst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Denn dann war der Schmerz und der Tod Eurer Lieblinge nicht umsonst...
    Ja, ich habe schon einigen Kaninchenhaltern hier in der Gegend zu der Filavacimpfung geraten und auch meine TÄ sensibilisiert - ich hoffe, ein paar der Kuschelnasen hat das geholfen. Hätte ich nur im entferntesten geahnt, WIE hoch der Infektionsdruck hier vorort sein muss... vielleicht wären unsere dann auch noch am Leben...
    Feiveline, es freut mich riesig, dass deine Lieblinge es alle gut überstanden haben.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Ich würde sowieso an Deiner Stelle warten. Ich weiß nicht wie lange das Virus aktiv ist..das können andere hier besser sagen.
    So lange würde ich auf keinen Fall-geimpft oder nicht geimpft - neue aufnehmen.
    Oder wenn sie geimpft sind, geht es - wie Katharina sagt - eben doch.
    Ich habe damals auch drei Monate gewartet. Meine Neuzugänge wurden in anderen Pflegestellen geimpft, die kein RHD hatten, und blieben dort, bis der Impfschutz aufgebaut war.

Mein RHD-Fall ist 2 Jahre her. Die Tiere hier, immer über 30, wurden und werden immer fristgerecht geimpft, mit Cunivak und später Nobivac, die Todesfälle hatten bis auf ein sehr krankes Tier nur eine einzige Impfung zum Todeszeitpunkt. Nur durch die häufigen und engmaschigen Impfungen hier haben überhaupt so viele Tiere, nämlich 23, überlebt. Inzwischen impfen wir alle 6 Monate zusätzlich zu Nobivac Filavac, im September ist wieder Termin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Benutzer

Standard

Muss man bei RHD2 nicht sogar 6 Monate warten bis der Virus nicht mehr aktiv ist?

Ich danke euch allen aufjedenfall auch noch einmal für die lieben und tröstenden Worte und ich hoffe für euch alle wirklich vom ganzen Herzen das es eure Süßen überstehen und der Impfschutz stand hält!

Der tod sah wirklich nicht sehr freundlich aus... aber ich hoffe sie haben nicht all zu viel davon mitbekommen... ich versuch es mir schön zu reden mit "egal wie sie sterben ob im Alter oder andere Krankheiten"... angenehm ist sicher kein Tod

Was aber wirklich schlimm für mich ist... ist ihr Alter....wenn sie nur wenigstens schon älter gewesen wären... aber sie waren ja eigentlich noch Kinder

und @flowerline... selbst wenn ich an die guten Zeiten denke... ich schaue mir Videos an und muss lachen... aber sofort eine Sekunde später muss ich Rotz und Wasser heulen, weil sie einfach nicht mehr da sind. Sie machen kein neuen Blödsinn mehr über den ich lachen kann, keiner kommt mehr kuscheln.... nichts hoppelt mir im Weg rum....

aber auch dir...wünsche ich alles gute... du musst ja für deine übrig gebliebenen eh start sein!

ich hoffe das ich irgendwann nicht mehr weinen muss wenn ich mir die Fotos/Videos anschaue und vielleicht wenn die 6 Monate ( habe ich denke ich gelesen ) .... rum sind... vielleicht kommen ja wieder neue Wackelnasen zu mir denn Marinahexe du hast recht... ich liebe diese Tiere einfach
    Geändert von Jenny90 (14.08.2017 um 14:49 Uhr)

Standard

Es kommt auf die Temperaturen an, je kälter es ist, je länger überlebt das Virus. Momentan und noch ein paar Wochen haben wir Temperaturen, wo es nach 3,5 Monaten abgestorben sein sollte. Das sind die Angaben der Virologen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer