Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: *erledigt* PS für das weibliche Findelhasi von Berlin gesucht - Probleme mit dem Auge

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard *erledigt* PS für das weibliche Findelhasi von Berlin gesucht - Probleme mit dem Auge

In Spandau /Siemensstadt wurde ein Hasi ausgesetzt. Eine Frau hat ihn aufgenommen, war mit dem Tier auch schon beim TA. Momentan ist er auf dem Balkon untergebracht.

Sie kann ihn aber nicht behalten und hat auch wenig Ahnung von Kaninchen. Es ins TH zu bringen ist ihr momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.

Könnte jemand helfen, und sei es "nur" mit der Fahrt ins TH? Wobei ich nicht weiß, ob im TH Platz ist. Das müsste vorher evtl. geklärt werden.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist der Stand hier?

Standard

Ich suche noch nach einer Lösung.

Hast du eine Idee?

Ich habe mittlerweile auch ein Foto von dem Kaninchen.
    Geändert von Simone W. (06.08.2017 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Simone, magst du mal Bija aus dem Forum anschreiben? Vielleicht kennt sie zufällig jemanden, der vor Ort helfen kann . Ansonsten hilft eventuell auch ein Post bei Faceb*ok. Viel Glück!
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Vor einigen Tagen noch, sagte man mir im Tierheim dass sie derzeit voll sind. Es kann sich aber auch wieder geändert haben.

Standard

Hier kommt erstmal ein Foto. Vielleicht verliebt sich ja jemand. In Natura sieht er wohl dunkler aus.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hoppel 3.jpg
Hits:	1
Größe:	40,9 KB
ID:	157814

Das wäre natürlich ganz blöd, wenn das TH keine Plätze hätte, in der Urlaubszeit aber verständlich.

Nora, danke für den Hinweis! Ich behalte es im Hinterkopf.
    Geändert von Simone W. (07.08.2017 um 07:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Möglicherweise wurde es nicht ausgesetzt, sondern war auf Abenteuersuche. Ich hatte hier auch mal ein Fundkaninchen, von dem sich später herausstellte, dass es sich "freiwillig" auf den Weg gemacht hat. Für ein paar Tage hätte ich es bei diesen Temperaturen im Wintergarten unterbringen können, aber Berlin ist leider zu weit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q

Standard

Gerade mit dem Tierschutzberater im TH gesprochen, weil ich die Hoffnung hatte, die holen das Hasi ab.

Nein, machen sie nicht, dass Tier muss im TH abgegeben werden. Es wird also jemand gesucht, der das Hasi abholt und in die Tiersammelstelle als Fundtier bringt.

Ich kann es leider auch nicht. Schade, hätte gerne geholfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe eine Freundin, die gerade zwei Männchen sucht, den Link geschickt. Schau auch bitte mal in deine PN.

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Freundin, die gerade zwei Männchen sucht, den Link geschickt. Schau auch bitte mal in deine PN.

Leider habe ich noch keine Infos zu dem Tier. Es wurde noch keinem TA vorgestellt. Das passiert erst morgen.

Evtl. hat sich aber nun schon eine Lösung gefunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simone W. Beitrag anzeigen
    Nora, danke für den Hinweis! Ich behalte es im Hinterkopf.
    Gern, kein Problem
    Freut mich, dass sich eventuell eine Lösung gefunden hat
    Liebe Grüße, Nora

Standard

Das Findelhasi wird morgen abgeholt.

Vielen Dank an alle, die ihre Hilfe angeboten haben!

Standard

So ganz erledigt ist es doch noch nicht.

Haase hat die Kaninchendame gestern abgeholt. Leider hat sie keinen Platz und nun muss das Mädel erstmal im Käfig leben. Gerade sind sie auf dem Weg zum TA für die Imfpung.
    Hat vielleicht jemand einen Platz für die Süße oder weiß eine gute ES?

Standard

Es gibt Neuigkeiten - leider keine ganz so guten. Ich kann euch erstmal nur das schreiben, was ich von Haase weiß. Sie möchte später selbst nochmal mehr schreiben.

Die Kaninchendame hat kahle und geschwollene Augenlider. Sie bekommt nun auch Penicilin. Leider konnte sie nicht geimpft werden. Sie ist aber aktiv und frisst.
    Jetzt bräuchte sie eine PS, in der sie enger überwacht werden könnte. Hat jemand einen Platz für sie?

Das ist ein Foto von gestern. Darauf sieht man das geschwollene Auge.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Berliner Hasi.jpg
Hits:	1
Größe:	44,2 KB
ID:	158011

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei dem geschwollenen Auge mit ansatzweise bereits sichtbaren Pusteln am oberen und unteren Lidrand sowie der minimal geschwollenen Nase regt sich bei mir leider der Verdacht auf Myxo.... Wäre bei einem Fundtier ja auch nicht so abwegig...
    Ist das andere Auge auch betroffen (Du schriebst ja von kahlen und geschwollenen Augenlidern)? Sind die Geschlechtsteile oder die Ohren auch angeschwollen? Fieber? Atemprobleme? Lungengeräusche?
    Im Vergleich zu dem eingestellten Foto vom 07.08.2017, auf dem keine Schwellungen zu sehen sind, befürchte ich eine Myxo-Infektion...
    Geändert von alma (13.08.2017 um 17:28 Uhr) Grund: Textergänzung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Bei dem geschwollenen Auge mit ansatzweise bereits sichtbaren Pusteln am oberen und unteren Lidrand sowie der minimal geschwollenen Nase regt sich bei mir leider der Verdacht auf Myxo.... Wäre bei einem Fundtier ja auch nicht so abwegig...
    Ist das andere Auge auch betroffen (Du schriebst ja von kahlen und geschwollenen Augenlidern)? Sind die Geschlechtsteile oder die Ohren auch angeschwollen? Fieber? Atemprobleme? Lungengeräusche?
    Im Vergleich zu dem eingestellten Foto vom 07.08.2017, auf dem keine Schwellungen zu sehen sind, befürchte ich eine Myxo-Infektion...
    Diese Gedanke kamen mir auch direkt, sodass ich mir hier nur anschließen kann.

Bei Haase ist sie aber in guten Händen und wird dort auch tierärztlich gut betreut.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alma Beitrag anzeigen
    Diese Gedanke kamen mir auch direkt, sodass ich mir hier nur anschließen kann.

Bei Haase ist sie aber in guten Händen und wird dort auch tierärztlich gut betreut.
    An Myxo habe ich auch gleich gedacht. Mehr Infos habe ich auch noch nicht. Haase wollte sich eigentlich heute Abend noch melden.

Bei Haase ist sie zwar gut untergebracht. Aber sie kann sie nicht so versorgen, wie sie gern möchte. Deshalb suche ich nach einer PS.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sollte sie Myxo haben, sollte in meinen Augen die kompetente und kaninchenerfahrene PS nicht unbedingt aktuell noch weitere Kaninchen haben, da ja selbst bei erfolgter Immunisierung der vorhandenen Tiere mit einem Myxo-Impfstoff unter bestimmten Voraussetzungen auch eine Myxo-Impfung nicht 100%-gen Schutz bietet und die Tiere sich infizieren können mit all den Folgen einer Myxo-Infektion...

Ich drücke der süßen Maus ganz fest die Daumen, dass es keine Myxo ist und sich eine liebevolle und kompetente PS findet...

Benutzer

Standard

das sieht sehr verdächtig nach Myxo aus, wir hatten das letztes Jahr bei einem Findelkind und das sah leider ebenfalls so aus und die zwei ähneln sich auch noch so erschreckend

Hier sollte eine wirklich erfahrene PS an ran, ohne eigene Tiere daheim zu gefährden.
    Ich drücke alle erdenklichen Daumen, das wir uns in unserem Verdacht täuschen und der Maus alles Gute!
    Es grüßen Vito, Amy, Lucky, Rocky, Bandit, Flocke, Blacky, Chicco, Barney, Ron, Lissy, desweiteren Benny, Wolke und Maxi sowie Josie und Henry und natürlich Möhrchengeberin Gaby

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry für die späte Meldung. Bei mir ist gerade Megastress

Die Kleine habe ich Olga getauft, sie frisst und ist munter und bekommt noch Engystol neben Penicillin. Nun traue ich mich nicht, sie jemanden zu geben, der noch keine Erfahrung mit solchen Symptomen hat, was denkt ihr?

Mit der Finderin stand ich schon seit Anfang letzter Woche in Kontakt. Ich holte Olga am Freitag ab, eigentlich sollte sie in eine PS nach der Impfung ziehen. Die Finderin hatte schon Köttel gesammelt, Olga wirkte ganz normal, ich bemerkte nur, dass sie etwas wenig Fell um die Augen und an den Ohren hat. Sie frass gleich in der Transportbox. Die Köttel brachte ich am selben Tag zur Untersuchung, Kotprobe war sauber. Also nahm ich sie am nächsten Morgen zum Tierarzt, dort waren ihre Augenlieder leicht geschwollen. Ich bin etwas ratlos, was ich nun tun soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer