Ich persönlich würde die Tiere erstmal da unterbringen wo ich auch bin, auch wenn sie mal 2 Wochen im Käfig sitzen mit Auslauf evtl. Oder in Deinem Fall bei Deinen Eltern ?
Und dann bei Umzug mitnehmen.
1x am Tag in einer neuen Wohnung nach ihnen zu schauen wäre mir viel zu unsicher.
Aus dem einfachen Grund: Mir wäre es noch zu unsicher, ob ich in der neuen Wohnung alles bedacht habe zur Sicherheit der Kaninchen. Und der Wandschutz muss ja auch noch gemacht werden. Vlt. sind dort Gegebenheiten, die völlig anders sind als in der alten Wohnung, und die Du nochmal genauer inspizieren musst. Und die Tiere gehen auf Entdeckungstour, ganz anders als in der alten Wohnung wo sie alles kennen.
Kabel würde ich auf jeden Fall erst so verlegen, dass die Tiere nicht dran können.
Zum Wandschutz selbst kann ich wenig sagen, hab ich den zwar auch z.T. sogar habe machen lassen, habe noch keinen Schimmel bemerkt, aber in den anderen Zimmern ist das sehr provisorisch mit Brettern an den Wänden. Da können Dir andere mit Sicherheit einen guten Rat geben.
Ich würde ansonsten das so machen wie Du es vorhast, erstmal Nordseite, und dann einfach schauen, wie die Temperatur im anderen Zimmer ist. Generell ist es immer besser sie sitzen nicht in den wärmeren Zimmern. Aber das kannst du -denke ich- erst endgültig beurteilen wenn Du dort wohnst und die Temperatur im wahrsten Sinne des Wortes fühlst (ich habe das Problem hier auch).
Lesezeichen