Am Mittwoch waren wir beim Tierarzt. Er hat als letzte Möglichkeit Cortison eingesetzt und auf meinen Wunsch Convenia gespritzt, das hier schon so vielen Eiterohren-Tieren geholfen hat. Mir wurde aber auch gesagt, dass laut neuesten Erkenntnissen (Gabriel/Hein) bei diesem AB bei Kaninchen keine verlässliche Aussage über die Wirkungsdauer getroffen werden kann und man davon ausgeht, dass es keine 7 Tage vorhält. Wie auch immer, es geht Sophie minimal besser, sie hat manchmal den Kopf wieder oben und sitzt normal. Aus ihrem Bettchen kommt sie aber nicht. Ich säubere sie dort, reiche ihr Wasser und lege genügend Futter vor ihre Nase (da fressen nämlich noch ein paar andere mit), außerdem bekommt sie Infusionen.
Nächster Kontrolltermin ist wegen Praxisurlaubs in 2,5 Wochen, mit Medikamenten sind wir bis dann versorgt. Wenn es bis dahin nicht besser wird, wird zur Euthanasie geraten. In Rücksprache mit Anja habe ich auch eine homöopatische Therapie eingeleitet.
Die "Mitesser"
Dem Rest der Truppe geht es soweit gut. Scotty bekommt weiterhin ihre Augentropfen, Melli täglich etwas gegen Blasengries, Lance Augentropfen und AB und Blaubär bekommt nichts, gefällt mir aber nicht von der Atmung, da werde ich einen Herz-US-Termin machen.
![]()
Lesezeichen