Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Wahrscheinlich EC?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Schau mal Jenny, es gibt hier einen thread extra für RHD und auch , wenn du unter "erweiterte Suche " RHD eingibst findest du , wie du desinfizieren musst. da steht genau wie die mittel heißen und anzuwenden sind.

Benutzer

Standard

Ich werd es mir gleich mal durchlesen... Spätestens bei der Tapete hört es ja auf... Die kann man ja nicht desinfizieren oder :/

Sollte ich das fitte von den 2 schlappen trennen? Dann ist die süsse aber alleine

Benutzer

Standard

Also 2 leben noch... Aber nicht viel Bewegung. ... fressen nur wenig selber... Das komische ist... Wenn ich zufüttern. .. und sie dann zurück setze.
    . Fressen sie selber kurz.

Also ich hatte ja das veterinärAmt angerufen und war ja überrascht wie locker die das sehen..
    Wahrscheinlich weil es nicht auf Menschen geht oder so.... Es reichen handelsübliche Desinfektionsmittel. ... und wir brauchen uns nicht so viel Mühe machen so hoch ansteckend is das nicht.

Nur die ausgeschiedenen köttel und Urin. .. Kleidung braucht ihr nicht wechseln und Es geht ja nicht durch die Luft wie schweinegrippe.... Wahnsinn

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Handelsübliche reicht sicher nicht, das ist meist nicht viruzid. ich habe ja sogar in meiner Handtasche stets nicht nur das normale Strillium, sondern Sterillium Virugard dabei, bloß lasse ich mir nicht immer die Zeit es 1,5 Minuten einwirken zu lassen und muss mich mit den 30 Sekunden immer schon zusammen nehmen, nicht wieder schnell, schnell weiter zu machen... ich würde auch mit Mundschutz und Gummihandschuhen (1 Mal HS) arbeiten. Ich dachte früher auch Sakrotan usw. reicht, auch bei EC, aber da hilft nur kochendes Wasser, alles übergießen, Holzsachen entsorgen. So würde ich es hier auch machen und vorher das anwenden, wo möglich, wie es auf der von mir hier empfohlenen Seite steht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du Freunde oder Verwandte, die keine Kaninchen haben aber in deiner Nähe wohnen? Wie feiveline schreibt, wäre es gut sie aus der Gefahrenzone raus zu bringen. Sie hat völlig recht. Das Zeug ist ja meist nicht so ohne. Ich musste mal wegen einer anderen Sache desinfizieren und dafür meine Kaninchen und mich evakuieren. Wenn es geht bringe sie in eine andere Wohnung. Eltern, Tante, Onkel, Freunde wer in der Nähe ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die von feiveline empfohlene Seite ist noch genauer, als die die ich dir genannt habe. Diese hier habe ich übersehen, aber sie ist super ausgearbeitet.
    Trotzdem es hier heißt, dass man Holz damit besprühen kann, hatte ich persönlich eine besseres Gefühl nachdem ich Dinge wie Holzintelligenzspielzeug und Häuser entsorgt hatte.

Benutzer

Standard

Du musstest DICH evakuieren? Was war das denn?

Also wir Haben uns meliseptol rapid geholt... 1t Minuten einwirken lassen... und dann gehege im Esszimmer aufgebaut. Woanders hin können sie leider nicht... Würde auch verrückt werden wenn ich kein Auge drauf haben könnte. Den Virus haben sie eh schon in sich... Kann es aber iwie bei den beiden nicht so einschätzen wie bei den anderen... Die lassen sich nicht so hängen. Die eine kämpft richtig... Obwohl es eine der ersten wsr die geschwächelt hat... Ist sie immer noch da. Spuckt aber mittlerweile beim zufüttern alles aus... frisst aber danach we gesagt ein bisschen.

Die andere war bis heut nachmittag putzmunter... Bis sie sah wie ein kaninchen neben ihr krampfte und starb... Seitdem ist sie komplett anders.. knabbert nur wenig und bewegt sich fast gar nicht mehr. Hab echt keine Ahnung ob ich sie vorher erlösen soll oder ob sie evtl durchkommen. ..

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bitte lies hier im RHD- Unterforum was jetzt an Desinfektion notwendig ist. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=130294

Die Veterinärämter sind, wie leider noch viele Tierärzte, häufig völlig uninformiert was RHD2 angeht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer