Wir haben einen großen Kastanienbaum direkt vor der Tür... da könnte ich mich also dran vergehen?![]()
Wir haben einen großen Kastanienbaum direkt vor der Tür... da könnte ich mich also dran vergehen?![]()
Obstbäume stehen hier so gar nicht rum glaube ich. Diese gehören dann wenn zu irgendeinem Hof.
Ich habe immer so extrem Angst irgendwas falsches zu sammeln...
versteh ich gut, ging mir auch so.aber je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr erweitert sich das Wissen was geht und was nicht und welche Pflanze man da so vor sich hat. Als ich anfing mit sammeln, kannte ich Brennesseln, Gras , Löwenzahn und Gänseblümchen
Würdest du in der Nähe wohnen würde ich dir anbieten, zu mir pflücken zu kommen, aber Frechen ist von Nordthüringen ein bischen weit weg.
Vielleicht kannst du bei den Höfen mal nachfragen ob du ab und an mal an den Bäumen was abschneiden darfst.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja das ist etwas weit weg![]()
Wir haben Himbeeren im Garten. Die blöden Stäucher sollen eigentlich weg. Vielleicht lasse ich die direkt als Hasenfutter stehenDann starte ich mal damit und schaue mal ob ich etwas von der Kastanie bekomme.
Ein Bekannter hat nen Apfelbaum im Garten. Da werde ich heute auch mal nachfragen. Meine Eltern wohnen am Wald. Wenn ich dort nochmal bin gehe ich da auch mal schauen. Vieleicht steht ja vorne an direkt ne Birke oder so.
Wir haben auch noch zwei kleine Bäume im Garten, aber keine Ahnung was das ist!
Wascht ihr die Rinde nochmals oder einfach rein ins Ninchen?
Die Obstbäume haben ja jetzt die ersten Früchte, da kannst du die gut identifizieren und für den Winter merkenAuch Haselnüsse hab ich schon gesehen.
Ich wasche nichts ab.
Weide erkennt man auch gut, steht überall und ist äußerst beliebt.
ich hab auch nie was abgewaschen. Und wenn du magst stell doch einfach mal Fotos von den zwei Bäumen ein, es gibt sicher jemanden der dir sagen kann was es ist und ob es verfütterbar ist. Das kannst du mit allen Pflanzen machen, die du nicht kennst.
es gibt hier dafür sogar einen eigenen Thread. ich geh den mal suchen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022