Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Wahrscheinlich EC?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Ja das kann natürlich sein... hab halt nur öfter gelesen dass das Partner tier nicht mehr fressen wollte... oder ein E.C Ausbruch kam... usw usw

Hab grad mal jedem die leckeren kräuter ausgeklammert jEder hat mal dran geknabbert aber evtl ein Blatt. Wollte denen das erstmal nicht mehr geben, weil irgendwer blasenGrieß hatte... War seitdem weg. Aber ich denke das darf heut mal sein.

Jetzt lass ich sie erstmal in ruhe... und ruf einen tierbestatter an

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Natürlich kann ein EC-Kaninchen unter Stress einen erneuten (ggf. auch tödlichen) Schub bekommen und der Tod eines Partnertieres kann eben genau dieser Stress sein.
    Aber der Selbsterhaltungstrieb eines Kaninchens ist doch stärker als die Trauer, somit wird ein ansonsten gesundes Kaninchen nicht vor einem vollen Napf verhungern weil das Partnertier gestorben ist.

Dass Du sie jetzt mit Kräutern verwöhnst ist ok, von einem oder einem halben Tag wird es keinen heftigen Rückfall mit Blasenschlamm geben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Danke euch allen sehr

Ja das denke ich auch... und das fressen ist jetzt erstmal wichtiger. Naja dann sollten sie ja hoffentlich alle ihre trauer bewältigt haben.. und losmampfen... hoffe ich.

Hab gelesen bei rhd 2 krampfen die Tiere auch... Kann es sein? Aber bestimmt nicht über 3 tage oder? Hab da keine impfung und die anderen hätten es ja dann auch schon oder

Gast**
    Gast

Standard

Hör auf so viel zu lesen Du machst dich nur verrückt und das überträgt sich auch auf die Tiere.

Standard

Zitat Zitat von Jenny90 Beitrag anzeigen
    Hab gelesen bei rhd 2 krampfen die Tiere auch... Kann es sein? Aber bestimmt nicht über 3 tage oder? Hab da keine impfung und die anderen hätten es ja dann auch schon oder
    Das mit der Impfung solltest Du im Interesse Deiner Kaninchen aber schnellstmöglich nachholen, das Virus trägst Du mit Klamotten, Frischfutter, Heu etc. ins Haus und ungeimpfte Tiere haben keine Überlebenschance.

Und nein, an RHD 2 ist Dein Kleiner garantiert nicht gestorben, dann wäre es viel schneller gegangen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Ich war jetzt beim Bestattungsunternehmen, ich bekomm ich dann am Montag zurück .

aber ich kann mich egal wie... gar nicht beruhigen...ich wollte ihm doch so unbedingt helfen.... viele Ärzte aufgesucht.... und es ging dann aufeinmal so rapide Abwärts... und er war doch erst etwas über 1 Jahr alt...ich hoffe so sehr das ich das richtige getan habe.. vielleicht wäre es ja heute aus heiterem Himmel besser geworden... aber ich konnte es auch einfach nicht mehr mit ansehen... wenn ich an den gestrigen Tag denke.. qält es mich so... und könnte mich so fertig damit machen.... das seine letzten Tage so qualvoll waren... es tut mir so leid...

Erfahrener Benutzer

Standard

Jenny, dein Partner und du, ihr habt ein geliebtes Tier verloren, jedoch nicht die Zeit, die ihr mit ihm verbringen durftet.
    Das Leben ist oft grausam, will heißen, manchmal gibt es keine "GUTE LÖSUNG". Die von Euch getroffene, ob im Herzen, oder ausgesprochene Entscheidung, hat ihm unnötiges Leid erspart, denn helfen, dass er erträglich hätte weiterleben können, konnte niemand. Ihr habt getan, was möglich war, verlange also nicht das Unmögliche von dir.

Standard

Kurz und knapp... Du hast das richtige für den Kleinen getan! Selbstvorwürfe sind hier wirklich fehl am Platz...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer