Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Wahrscheinlich EC?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Keine Sorge Jenny, wir streiten nicht, das war nur ein Missverständnis. Das hier ist ja weder die Zeit noch der Ort für sowas.
    Es ist aber gut, dass dir die TÄ etwas empfehlen konnte, sodass du im Falle, dass du doch etwas Unterstützendes geben willst jederzeit auf ihren Rat zurückgreifen kannst. Das kann nicht schaden. Natürlich wünsche ich dir und deinen Tieren, dass sobald wie möglich wieder normal gefressen wird und du nicht noch eine zusätzlich Sorge um sie hast.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das tut mir sehr sehr leid das zu lesen Aber ihr habt richtig für ihn entschieden .

Ich würde jetzt niemandem etwas geben. Die sollen sich erstmal in Ruhe mit der neuen Situation zurecht finden und nicht durch (evtl.) unnötige Medigaben gestresst werden. Tiere trauern sehr unterschiedlich. Wichtig ist, dass sie fressen, auch wenn es die ersten Tage nicht viel ist. Es sollte sich nach ein paar Tagen wieder von selbst regulieren.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer

Standard

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung bei einer grossen Gruppe? Ich mein bei 2 Tieren und der Partner fehlt... Ist es ja irgendwie klar. Habe auch gelesen das das Tier manchmal stirbt.

Aber bei einer Gruppe?

Was soll ich machen wenn die 3 bis heut abends nicht fressen?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Jenny90 Beitrag anzeigen
    Was soll ich machen wenn die 3 bis heut abends nicht fressen?
    Ich denke sie werden im Laufe des Tages wieder fressen... vielleicht nicht viel, aber sie werden. Versuche etwas positiv zu denken.

Sollten sie absolut nichts zu sich nehmen, würde ich ihnen vorsichtshalber etwas Sab, Lefax oder Dimeticon geben, aber wirklich nur wenn sie gar nicht fressen wollen. Denn auch die Medigabe würde sie wieder stressen.
    Und bitte, gib ihnen etwas Ruhe bzw. die Möglichkeit etwas zur Ruhe zu kommen.

Ich mein bei 2 Tieren und der Partner fehlt... Ist es ja irgendwie klar. Habe auch gelesen das das Tier manchmal stirbt.
    Das habe ich noch nicht gelesen oder erlebt. Außer das verbliebene Tier war sowieso schwer krank und gibt sich dadurch auf. Ein gesundes Tier stirbt nicht vor "Trauer", das ist zu menschlich gedacht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Ja das kann natürlich sein... hab halt nur öfter gelesen dass das Partner tier nicht mehr fressen wollte... oder ein E.C Ausbruch kam... usw usw

Hab grad mal jedem die leckeren kräuter ausgeklammert jEder hat mal dran geknabbert aber evtl ein Blatt. Wollte denen das erstmal nicht mehr geben, weil irgendwer blasenGrieß hatte... War seitdem weg. Aber ich denke das darf heut mal sein.

Jetzt lass ich sie erstmal in ruhe... und ruf einen tierbestatter an

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Natürlich kann ein EC-Kaninchen unter Stress einen erneuten (ggf. auch tödlichen) Schub bekommen und der Tod eines Partnertieres kann eben genau dieser Stress sein.
    Aber der Selbsterhaltungstrieb eines Kaninchens ist doch stärker als die Trauer, somit wird ein ansonsten gesundes Kaninchen nicht vor einem vollen Napf verhungern weil das Partnertier gestorben ist.

Dass Du sie jetzt mit Kräutern verwöhnst ist ok, von einem oder einem halben Tag wird es keinen heftigen Rückfall mit Blasenschlamm geben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Danke euch allen sehr

Ja das denke ich auch... und das fressen ist jetzt erstmal wichtiger. Naja dann sollten sie ja hoffentlich alle ihre trauer bewältigt haben.. und losmampfen... hoffe ich.

Hab gelesen bei rhd 2 krampfen die Tiere auch... Kann es sein? Aber bestimmt nicht über 3 tage oder? Hab da keine impfung und die anderen hätten es ja dann auch schon oder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer