Ich fange gleich mit Frage 2 an: Ja, ins Mäulchen !
Ich gebe das mit einer 1ml-Spritze...
Meine trinken fast nie was. Wenn Deiner allerdings viel trinkt, kannst Du es auch mit dieser Teemischung in einem Schälchen probieren. Ich weiß nur, dass das bei meinen (allen ! und auch denen, die nicht mehr sind) nicht funktionieren würde (funktioniert hat). Ins Mäulchen klappt bei meinen gut.
Zur 1. Frage: Ich weiß nicht welche Technik man anwenden muss. Die Kaninchen sitzen aufrecht, also auf dem Po, so ist es bei meiner, und sie massiert das aus. Aber von anderen oder Beiträgen hier und woanders weiß ich dass die TÄ nicht wie wild darauf herumdrücken darf...sie muss die Anatomie gut kennen (sollte sie eh) und wissen in welche Richtung massiert wird..und das Ganze etwas schonend.
Ich würde Deine TÄ fragen, ob sie das kann, ich habe schon welche erlebt in der TK, noch ganz junge TÄ, die es offen gesagt haben, dass sie das nicht machen. Es kann große Schmerzen verursachen und auch etwas verletzt werden..oder der Gries in die falsche Richtung oder nur hin und her geschoben werden. Deshalb darf es auch nicht zig Mal am Tag gemacht werden mit dem falschen Ehrgeiz, dass alles in Kürze raus muss. Das war bei der anderen TÄ so (auch in meiner Praxis, war) und er konnte abends kaum laufen..hat die Hinterbeinchen zusammengeklemmt und ich dachte er ist wo runtergefallen.
Habe ihm dann Schmerzmittel geben müssen.
Warum er paar Stunden da ist, ist, weil nach Infundieren erstmal 1,2 Stunden gewartet wird, bis ausmassiert wird.


Zitieren

.

Lesezeichen