So wir waren vorhin mit Nora in der anderen Tierklinik. Wir haben sie gleich da gelassen, weil morgen im Laufe des Tages ein CT bei ihr gemacht wird, ohne Narkose und mit Kontrastmittel. Ich kann sie dann morgen Abend abholen. Die CT klappen wohl ohne Narkose immer ganz gut. Ich hoffe nur, dass Nora nicht zu unruhig ist.![]()
Der Ta fand das CT auch wichtig, um überhaupt zu wissen, woran man ist. Dann hat er probiert nen Abstrich zu nehmen um zu bestimmen ob es Talg oder Eiter ist. Leider kam dort kein aussagekräftiges Ergebnis raus, weil er zu wenig Eiter erwischt hat. Und an mehr kam er leider nicht dran ohne blindlings zu bohren oder zu drücken, was er vermeiden wollte. Wir waren ja letzte Woche Freitag zum Ausdrücken, da hat sich wohl noch nicht viel neues gebildet. Ich denke ja es ist Talg und Eiter.
Er meinte aber noch, wenn es ein großer tiefer Abszess wäre, müsste man ihr irgendwas anmerken. Seiner Erfahrung nach geht es den Tieren dann auch in irgendeiner Form schlecht und Nora ist ja total munter und unauffällig. Sie hatte nur minimal erhöhte Temperatur, was er aber mit ihrer Aufregung begründet hatte.
Es hängt jetzt also erstmal alles vom Ergebnis des CT's ab. Hoffentlich nix allzu niederschmetterndes.Und hoffentlich klappt das alles morgen so wie geplant...War schon ein komisches Gefühl sie einfach da zu lassen, aber so sparen wir uns eine 2 Stunden Fahrt und 140 km.
Wir werden aber auf der endgültige CT Ergebnis eine Weile warten müssen. Das wird nämlich noch mal mit der Radiologin abgeklärt, und die macht wohl gerade Urlaub.

Und hoffentlich klappt das alles morgen so wie geplant...War schon ein komisches Gefühl sie einfach da zu lassen, aber so sparen wir uns eine 2 Stunden Fahrt und 140 km.
Lesezeichen