Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
Ja leider ....
Milka musste die Nacht bleiben und wurde gründlich durchgecheckt. Gott sei Dank hatte die Tierärztin Nachtdienst, die sich richtig gut auskennt und zu der ich die ganze Zeit schon wollte, aber keinen Termin bekommen habe.
Das Ergebnis ist leider nicht so schön. Milkas Zähne sehen sehr sehr schlecht aus. Zwei sind bereits locker und vereitert, ein weiterer im Unterkiefer ist entzündet und dort hat es wohl auch schon den Kiefer angegriffen. Außerdem ist sie sehr schmerzempfindlich.
Die Tierärztin hat mich heute morgen um 06:30 Uhr angerufen. Wir haben drei Optionen. Eine OP, in der Milka die drei Zähne gezogen werden, der Kiefer geöffnet und ein Loch reingebohrt wird oder eine Behandlung mit AB und Schmerzmittel oder einschläfern.
Milka ist sehr sehr dünn und in keinem guten Allgemeinzustand, die OP fällt also erstmal flach. Wir haben uns jetzt -auch in Absprache mit dem Tierheim- für die AB-Behandlung entschieden. Milka muss jetzt aber noch einen Tag in der Klinik bleiben, da sie sie überwachen wollen und einfach das Zufüttern öfters stattfinden kann als bei mir.
Auch wenn das jetzt keine tollen Neuigkeiten sind und ich Zuhause mit Emmi bereits eine solch schlimme Zahnkandidatin habe, soll Milka wieder zu mir und darf auch bei mir bleiben.
Mein armer Finn sitzt nur jetzt wieder alleine Zuhause und versteht die Welt nicht mehr. ;-(
Ach mensch das hört sich ja schlimm an![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das hört sich nicht gut an mit den Zähnen.
Was hat die TÄ wegen dem Einnässen und dem auffälligen Urin gesagt?
Ich drücke ganz fest die Daumen.![]()
Ne, das hört sich gar nicht gut an ... Ich will nicht wissen, wie lange die Kleine schon schlimme Schmerzen hat.
Zum Einnässen und dem Urin hat die Tierärztin noch nichts gesagt.
Ich darf Milka heute Abend endlich abholen. Dann werde ich das mit der Tierärztin noch einmal genau besprechen.
Ich hoffe, dass das AB und die Schmerzmittel gut wirken. Sie scheint wohl momentan gut zu futtern.
Ich wünsche Milka ganz ganz schnell gute Besserungschön, dass du für sie da bist
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Wie geht es Deiner Süßen und was hat die TÄ gesagt?
![]()
Milka geht es gut. Sie frisst von ganz alleine und köttelt schön.
Außer den Zähnen ist sie auch topfit.
Am 31.07. muss ich zur Nachkontrolle und hoffe, dass ich vorher nicht mehr hin muss.
Finn hat Milka gestern Abend auch herzlich empfangen. Wenn nur alle Kaninchen so wären wie er ...![]()
Hier werden alle Daumen gedrückt.
Grüsse Sina
Ich habe morgen früh einen Termin bei einer ganz anderen Tierärztin. Ultraschall wird auf alle Fälle gemacht und evtl. noch eine Blutuntersuchung. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, werde ich morgen noch alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie so schnell wie möglich operiert wird. Ich weiß nur noch nicht, wo ich sie dann hinbringen werde.
Danke für's Daumen drücken. Ich werde Morgen berichten. ;-)
Ich denke morgen an Euch.![]()
Endlich ... Ultraschall wurde gemacht und hat tatsächlich eine Veränderung an der Gebärmutter ergeben, zudem hat Milka Flüssigkeit in der Gebärmutter, auf dem Monitor war die Flüssigkeitsansammlung zwar "nur" 1 mm groß, aber sie ist da. Um die Gebärmutter rum kann man weißes Gewebe erkennen.
Blut wurde ihr auch noch abgenommen, die Entzündungswerte sind nicht erhöht, aber Milka hat eine Blutarmut. Das kann laut der Tierärztin für ein Problem an den Eierstöcken sprechen.
Die Tierärztin sieht allerdings mit diesem Befund keinen Zusammenhang mit den Verdauungsproblemen ... Trotzdem rät sie mir, wenn es Milkas Allgemeinzustand zulässt, zur Kastration.
Nachtrag ...
So langsam verliere ich ja den Glauben in die Menschheit.
Ich habe das Blutbild gleich an meine Tierärztin in der Klinik weitergeleitet, sie hat mich dann mal darüber aufgeklärt, dass es hinsichtlich einer Entzündung überhaupt nichts aussagt, also die Werte, die gemacht wurden, nicht ausschlaggebend sind, ob eine Entzündung vorliegt oder nicht ...
Nun hast Du eine Diagnose, wie Du sie erwartet hast.
Was hat die TÄ denn zu der Schmerzhaftigkeit gesagt? Du sagtest doch gestern, dass Milka sich so verkrampft.
Ich bin wirklich kein Freund von vorbeugenden Kastrationen bei den Mädels, aber in Deinem Fall würde ich nicht lange überlegen.
Wie sieht die TÄ Milka´s Allgemeinzustand?
Die arme Maus... Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht!![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Tut mir leid, ich wollte schon eher antworten, im Moment geht aber alles drunter und drüber.
Grundsätzlich geht es Milka besser. Sie hat keine Schmerzen mehr. Ihr Futterverhalten verwirrt mich nur sehr, sie frisst einfach nicht genug, wirklich nur eine handvoll Dinge abends, das, was sie halt wirklich gerne isst, ansonsten bekomme ich nichts in sie rein. Es ist halt seltsam, weil auch harte Sachen wie Petersilienwurzel dabei ist. Die kann sie ohne Probleme essen. Dann dürften andere Sachen auch kein Problem sein.
Ich werde heute nochmal ihr Gewicht kontrollieren. Ich will ihr jetzt nicht schon wieder diesen aufgeweichten Vitakuller geben. Sie bekommt aber immer noch Baytril und zweimal am Tag Metacam, evtl. ist ihr auch einfach nicht gut im Magen.
Zudem schüttelt sie immer wieder den Kopf und kratzt sich arg an den Ohren, ich vermute, da stimmt was nicht. Das macht sie jetzt aber erst, seit ich sie am Sonntag in der Klinik abgeholt habe.
Morgen habe ich eh einen Termin mit Luke in der Klinik, da er Blasenschlamm hat, den ich einfach nicht in den Griff bekomme. Milka nehme ich dann nochmal mit ...