Hallo zusammen,
mein Neuzugang macht mir jetzt ganz arg Kummer. Ich versuche einmal kurz zusammenzufassen ...
Sie kam am 23.06. zu mir, nachdem meine Hazzel verstorben war. Ich habe sie am gleichen Tag mit meinem Finn vergesellschaftet. Mein Finn ist ein ganz ruhiges und geselliges Kaninchen, die Zusammenführung war nach zwei Minuten durch. Nach zwei Tagen aß Milka sehr schlecht es kamen nur kleine verkümmerte Köttel, ihr ging es offensichtlich nicht gut. Ich rief meine Tierärztin, Diagnose leerer Magen. Sie bekam eine Infusion, Emeprid und ich sollte zufüttern. Das ging ein paar Tage gut, die Köttel blieben trotzdem klein, hart und schwarz. Ich habe das Zufüttern wieder reduziert und landete vergangene Mittwochnacht mit ihr im Notdienst in der Tierklinik. Hinten kam nichts raus, sie krümmte sich vor Schmerzen, futterte nichts. Wieder hatte sie einen leeren Magen, ich bekam für drei Tage Emeprid zum selbst spritzen, Cisaral Tropfen, Novalgin und Proprebac. Ich sollte sie weiter zufüttern. Im Notdienst hatte ich Köttel dabei, die ich untersuchen lassen wollte. Die Köttel hat die Tierklinik leider verschlampt.Donnerstags ging es ihr etwas besser, ich habe weiter wie wild zugefüttert. Das ging jetzt dann schon mindestens eineinhalb Wochen. Das Wochenende war auch noch relativ okay.
Am Samstag hat die kleine Maus dann wie wild ein superschönes Nest gebaut, war mit nichts anderem mehr beschäftigt, sobald Finn oder ich in ihre Nähe kommen, fängt sie an wie ein Meerschweinchen zu quieken. Ich habe sie trotzdem weiter zugefüttert. Ich Blödian habe dummerweise am Samstagabend (da ist bei mir immer Großputz angesagt) das Nest entfernt. Ich habe erst im Nachhinein gelesen, dass man das nicht soll ... Gestern fiel mir dann auf, dass Milka nur im Haus sitzt, Leckerlie hat sie aber welche genommen, heute morgen sah sie noch ganz okay aus. Als ich heute Mittag in der Mittagspause zu Hause war, lag sie wieder da, wollte nichts futtern, sie scheint wieder Schmerzen zu haben ... Zudem habe ich im Kaninchenzimmer viele Pipiflecken gefunden und sie ist untenrum nass. Gestern hat sie auch oft genossen, ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Nase nass ist.
Ich wollte dann heute Abend wieder mit ihr in die Tierklinik, da mich das Tierheim dorthin schickt, da nur dort die Kosten übernommen werden. Dort bekomme ich jedoch keinen Termin mehr. Ich müsste dann im Notdienst kommen. *grrrrr*
Jetzt fahre ich heute Abend zu einem Tierarzt hier bei uns in der Stadt und zahle das halt doch wieder selbst, obwohl ich schon am Ende meiner finanziellen Möglichkeiten bin. Ich hatte diesen Monat schon 800,00 € Tierarztkosten und die Monate davor waren auch katastrophal ....
Ich habe wirklich keine Nerven mehr und bin kurz davor, die Kleine wieder ins Tierheim zurückzubringen, weil ich es auch selbst gesundheitlich und nervlich nicht mehr schaffe ....![]()
Hat Jemand von euch eine Idee, nach was sich diese Symptome anhören? Am Darm kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich denke, die Ursache liegt einfach woanders.
Viele Grüße
Lauren
Lesezeichen