Ja Cunivac RHD hab ich auch zur Zeit halbjährlich impfen lassen.
Ja Cunivac RHD hab ich auch zur Zeit halbjährlich impfen lassen.
Naja, es gibt doch Fälle wo Tiere richtig (!) grundimmunisiert wurden und überlebt bzw. sich nicht angesteckt haben.
Allerdings nicht bei der "normalen" halbjährlichen Impfung.
Also zumindest besser als nichts...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das war eine sehr fragwürdige "Studie" des Impfherstellers selber mit ganz wenigen Tieren über ganz kurze Zeit ....
Man muß einfach hartnäckig viele Tierärzte abtelefonieren, dann sollte es in ganz D möglich sein mit einer gewissen Fahrbereitschaft einen TA zu finden der Filavac oder zur Not auch Eravac impft .
Ne, ich meine nicht diese komische (Werbe)Studie, sondern die Erfahrungen von Haltern, auch in verschiedenen Foren.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Eigentlich ist dies OT. Meine wurden halbjährlich geimpft und waren grundimmunisiert und trotzdem starb eines. Der sicherste Schutz ist und bleibt Filavac oder halt Eravac gegen RHD2. Und ja..manchmal muss man leider etwas weiter fahren, um an einen dieser beiden Impfstoffe zu gelangen. Muss jeder selbst wissen.
Merz kam heute an, wie immer super Ware !
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ne, alles richtig!!
Aber selbst ein 5-prozentiger Schutz ist besser als gar nichts... ich bin ja selber monatelang vor Angst fast Amok gelaufen... Myxo und RHD 2 vor der Haustür und keine Praxis in vertretbarer Nähe die einen der ausländischen Impfstoffe hatte...
Daher hab ich ja mit Cunivac grundimmunisieren lassen um wenigstens eine Mini-Chance zu haben.
Und das Beispiel KatharinaE zeigt ja auch, das von zwei grundimmunisierten Tiere GsD "nur" eines verstorben ist... so fürchterlich das auch ist.![]()