Hallo liebe Hasenfreunde,
wir starten gerade eine neue Hasengeneration und haben dazu eine tragende Zwerghäsin (1J) übernommen, die bei uns zwei Babys zur Welt gebracht und erfolgreich großgezogen hat. Die Kleinen sind rasend schnell gewachsen, 1M und 1 W, und heute 10 Wochen und 4 Tage alt (und schon sehr groß). Wir wollen keinen weiteren Nachwuchs, sondern die kleine Familie so behalten wie sie sind. Nun war ich beim TA wegen M kastrieren lassen und habe die Nachricht bekommen, dass der junge Mann wohl bereits geschlechtsreif sei... Und ich hatte immer gedacht, man ist bis 12 wochen auf der sicheren Seite.
Meine Frage an Euch erfahrende Hasenexperten ist nun, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass ein M in diesem Alter bereits 'Erfolg' hatte. Natürlich ist der junge Mann nun von Mutter und Schwester mit Sichtkontakt getrennt. Ich weiss, dass ich jetzt nicht viel ändern kann, aber vielleicht könnt Ihr mir die nächsten 4 Wochen Zitterpartie etwas leichter machen?
Diese Woche wird noch kastriert und dann 6 Wochen getrennt. Ich hoffe, dass noch nichts passiert ist...
Danke für Infos!
VG
Zwerghasi
Lesezeichen