Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Delilah- Zubildung Lunge-Ergebnis

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Maren spreche mal eine Lungenspülprobe an..
    Das sollte bei Luna gemacht werden.
    Sie hätte Staphilllokokken und eine eitr. Masse in der Lunge.
    Sie starb dann an einem Pericarderguss.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Aber wenn der Abszess verkapselt ist, bringt das dann was?

Ist sie dann an der Spülprobe verstorben, weil sie mit Wasser voll gelaufen ist?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mich da auf den Rat der beiden TÄ verlassen . Persönlich würde ich von einer Lungenspülprobe bei Kaninchen aus genau deinen Bedenken abraten.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Meine TÄ ist auch wirklich sehr gut, sie übertherapiert die Tiere nie, aber sie ist auch kämpferisch.
    Ich habe halt nur Schiss schlafende Hunde zu wecken, weil meine TÄ auch meinte, dass man ja nicht wisse, wie lange sie damit vielleicht schon fröhlich durch die Gegend läuft und als mit nun die Exbesitzerin ( mit ihr habe ich sehr guten Kontakt ) mitgeteilt hat, dass sie das im Sommer mit der Atmung schon oft hatte, mache ich mir halt meine Gedanken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Nein ich hatte es abgelehnt aus eben dem Grund ...fürchterliche Vorstellung.
    Aber der TA meine das er das schon mehrfach gemacht hat.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Eine Lungenspülprobe hat mein TA bei einer Häsin mit komischen Wolken in der Lunge gemacht als sie eh schon in Narkose lag zur Kastration.
    Das Schnorcheln von der Lunge war danach eine ganze Woche sonderbarer Weise weg und wir hatten ein wirkungsvolle AB Kombi gefunden. Einfach so würde ich es nicht machen lassen. Aber es hinterließ bei uns auch keinen Schaden.

Standard

Vielen Dank für die Anregungen.

Morgen habe ich den Termin mit Delilah und ich bin mir immer noch sehr unsicher, ob ich es machen soll.
    Die TiHo Hannover hat sich nochmal gemeldet und sie würden die Feinnadelaspiration auch durchführen. Es bestünde aber definitiv die Gefahr, dass man den Eiter auch verschleppen könnte, sofern es sich überhaupt um einen Lungenabszess handelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer