Ich hatte in dem Heu auch schon die ein oder andere Motte aber in nicht nennenswerter Anzahl.
Ich hatte in dem Heu auch schon die ein oder andere Motte aber in nicht nennenswerter Anzahl.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Noch was, da ich es im RHD 2 Thread nicht finde und die PDF in der Info nicht aufgeht.
Ist es richtig, dass RHD 2 auch übers Heu reinkommen kann oder wird das Virus durchs trocknen inaktiv?
ich hab auf diese Antwort gehofft. Danke
Das mit den Motten war u.a. im Merz-Heu...
Edit
Die nächste Seite nicht gesehen...![]()
Geändert von feiveline (02.07.2017 um 19:15 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Im neuen Heu habe ich gerade Motten drin. Der Karton steht allerdings bei mir im Keller, da ist das weniger tragisch.
Heu ist gerade angekommen.... und für gut befunden. Haben sich gleich drauf gestürzt und In 3 Minuten waren die Kräuter rausgefuttert. Unsere "selektieren" beim Heu sehr...
Das sieht aber auch lecker aus....hätte ich nicht so erwartet von der Beschreibung her.
IMG_3168.JPG
Jetzt hat es auch mit dem Hochladen geklappt.
Gibts schon den 2.Schnitt von Merz ?
Ich hatte zwischenzeitlich das zollernalb bestellt aber keiner von 12 findet es auch nur ansatzweise so gut wie Merz, nutze es nu als Kloeinstreu .
Da sich das Virus ca. 3 Monate außerhalb des Wirtes "hält" (unter Laborbedingungen sollen es wohl sogar bis zu 7 Monate sein), dürfte luftgetrocknetes Heu den Erreger auch länger halten.
Sind Deine Tiere denn nicht gegen RHD 2 geimpft? Und wie machst Du das mit Frischfutter?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Meine TK ruf ich regelmaßig an und frag ob sie endlich Filavac haben. Sie arbeiten dran.
Leider gibt es auch in der Umgebung keinen TA der es hat. Die Liste mit den TA die es anbieten check ich auch regelmäßig. ( Den Link hab ich ja von euch).
Gegen Mücken hab ich alles abgeriegelt. Und klar hab ich auch Schiss wg. dem Frifu, aber irgendwas muss ich ja füttern.
Ich bin -notgedrungen- auf Eravac gegangen um überhaupt einen Schutz zu haben. Dieses soll wohl besser zu erhalten sein, da alle Filavac haben wollen.
Als es beides noch nicht gab hab ich alle mit Cunivac RHD grundimmunisieren lassen... alles besser als nichts.
Meine TÄ hat ab August wahrscheinlich endlich Filavac, dann kann ich endlich "umsteigen"...
Ja Cunivac RHD hab ich auch zur Zeit halbjährlich impfen lassen.