Hallo Ihr Lieben ,

an der Algarbe war es spitze, ein wundervoller Urlaub und wir haben uns gut erholt.

Melissa und den anderen 3 Wackelnasen geht es gut, die Urlaubsbetreuung hat gut funktioniert.

Als es jetzt so heiß war habe ich für Mats und Melissa ein Stück Beet freigegeben, damit die Ninchen sind unter die Büsche legen und abkühlen können, da sie erfahrungsgemäß auch bei heißestem Wetter in ihrem nochheißeren "Bau" - dem Gartenhaus blieben. Das Beet wird gern angenommen und gehört nun zum Standard auf Mats- und Melissaas Seite des Gartengeheges.

Den giftigen Rittersport habe ich natürlich vorher entfernt und um die Schlüsselblumen und Nelken hat sich Melissa ungefragt gekümmert, hat die süßen Blüten einfach abgefressen (und gut vertragen).

Es geht Melissa gut, sie bekommt aber nur noch 2 x täglich die Hälfte der Furotab-Wassertabletten und eben die Herzmedis.

Sie hat auch wieder besseren Appettit, frisst aber öfter am Tag aber dafür kleinere Portionen. Abgenommen hat sie nicht obwohl sie mir sehr schmal und dünn vorkommt.

Sie ist sehr mutig und wieder etwas aufsässig geworden, zickt Bella und Blue immer wieder durch den Gitterzaun an und liefert sich sogar kleinere Kämpfchen - die Weiber wollen unbedingt ihre Rangortdnung klären und ich überlege manchmal, ob ich sie nich doch noch mal zusammenführen soll, einfach das Trennungsgitter entferne da ich mir vorstellen könnte, das Melissa nun genügend Selbstbewusstsein hat um den Attacken Stand zu halten und sich zu verteidigen.

Ich habe aber Angst, dass wenn sie gebissen wird sie ihr Selbstbewusstsein wieder völlig verlieren könnte .

Es kannn aber auch sein, dass nur so selbstbewusst ist, weil sie weiß, dass ihr durch Gitter hindurch, Bella und Blue nicht wirklich gefährlich werden könnnen ..... aber ich meine oft, dass es dann nach ein paar Kämpfchen getan sein könnte und die "Gruppe" vielleicht doch noch funktionieren könnte ...... Die Vier sitzen abends so gut wie immer - wenn auch durchs Gitter getrennt - auf einem 1 m²-Fleck zusammen. D. h. doch, dass sie sich "als eine Gruppe fühlen" ..... Durchs Gitter abgeschleckt wird sich jedoch nicht.

Das macht nur Mats mit Bella und Blue ab und zu; Melissa kämpft mit Bella und Blue durch Gitter oder sie legen mit Sicherheitabstand von 5 cm zum Gitter nebeneinander.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag Nachmittag
Birgit