Ich hab eher das Gefühl, meine fressen seit ein paar Tagen mehr als sonst. Ist immer fast alles vernichtet, bis zu nächsten Fütterung.
Ich hab eher das Gefühl, meine fressen seit ein paar Tagen mehr als sonst. Ist immer fast alles vernichtet, bis zu nächsten Fütterung.
Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir
Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen
Ist hier auch soDie Wiese wird geradezu inhaliert.
Meine Sammelwiesen werden momentan drastisch runtergemäht. Beim ersten Mal wurde das hohe Gras mit weggeschnitten, was ja ganz gut ist, da dann nach zwei Wochen schon wieder junge Kräuter standen. Aber diese wurden vorgestern auch gemähtUnd das ausgerechnet jetzt, wo ich für meinen Urlaub fleißig am vorsammeln bin. Werde heute mal das Feld vom Nachbarort erkunden, ob es da gute Stellen gibt.
Ich werde die Wiesenfütterung so langsam einstellen. Meine verwöhnten Biester fressen es kaum noch.
Es bleibt soviel liegen und ich denke, es liegt wohl daran, daß die Nährstoffe langsam abgebaut werden.
Und ehrlich gesagt reichts mir auch langsam, jeden Tag loszuziehen.
Ab Montag darf sich "mein" Bauer wieder über meinen wöchentlichen Besuch bei ihm freuen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Na, dann brauch ich mich ja nicht wundern. Ich mach mir die Mühe und suche das an Wiese, was frisch aufgewachsen ist und lecker aussieht von dem wenigen was überhaupt akzeptiert wird, richte alles nett an, gebe noch etwas gekaufte Kräuter dazu und das Ergebnis ist: och nö. Und dann wandert alles in die grüne Tonne. Also hab ich Kohlrabi, Möhren mit Grün, Chicoree, Basilikum, Petersilie gekauft. Ergebnis? Tommi meint, Kohlrabiblätter geht so, der Chicoree auch. Möhrengrün? Ach nee. Emmi und Manni: wo bleiben die Möhren!!!!! Die ersten Male haben sie die Kräuter noch gefressen und jetzt ist also wieder alles für die Tonne
. An manchen Tagen fressen sie mal die halbe Portion weg, dann wieder bleibt fast alles liegen. Sie sind auch alle so extrem mäkelig. Das kenne ich so gar nicht. Andere Kaninchen haben alles an Wiese oder Grünzeug inhaliert. Diese schnuppern alles einmal durch und gehen wieder. Aber für trockene Blätter (natürlich nur die gekauften) machen sie Freudensprünge
Dafür sehe ich Emmi und Manni jetzt oft im neuen Heu vom Bauern sitzen und mümmeln. Das hatte ich eigentlich so nicht erwartet. Beide haben einen gut gefüllten Bauch, aber sind schlank dabei. Also werden sie sich wohl satt fressen. Tommi frißt eh sehr selektiert, je älter er wird und lieber trockene Sachen. Er hat eine Auswahl stehen und nimmt sich das, was er gerade mag. Der langt erst wieder zu, wenn es Grünkohl gibt. Dabei könnte es doch so einfach sein![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Bei uns gibt es immer noch nur Wiese und sie fressen sie nach wie vor gerne. Hoffe, ich kann noch etwas länger Wiese füttern![]()
Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir
Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen
Wir pflücken auch immer noch Wiese, zumeist am Deich. Aber ein Beitrag über den RHD 2-Ausbruch in Schleswig-Holstein in den Kieler Nachrichten hat mich heute schockiert.
Unsre beiden sind noch im (Schreber)-Garten, sie sollen Sonntag nach Hause. Nächste Woche wäre der Impftermin für die halbjährige RHD1-Impfung. Im November dann gegen Myxo.
Nachdem ich hier leider viel über Todesfälle gelesen habe, insbesondere von einigen, die ihre Nins immer geimpft hatten und dennoch starben, läuteten bei mir die Alarmglocken.
Habe heute überall herumtelefoniert und zum Glück eine Praxis bei uns in der Nähe ausgemacht, die den neuen Impfstoff als Einzeldosis vorhält. Montag haben wir einen Termin. Mir fällt so ein Brocken vom Herzen.
Geändert von Murmelchen (06.10.2017 um 22:27 Uhr)
LG
Inga
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen