Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
Unter guten Bedingungen kann man die Wiese ja ein paar Tage lagern. Aber wie gehe ich jetzt vor, wenn ich eine Woche lang im Urlaub bin und die Betreuung in der Zeit nichts frisches sammeln wird? Ist dann für sieben Tage vorsammeln, ausbreiten und trocknen angesagt? Das wäre dann ja nicht flüssigkeitsreich genug. Die Kost mit frischem Gemüse zu erweitern, sehen meine Eltern in der Zeit leider nicht ein
Gemüse kann man eine Woche lang im Kühlschrank frisch halten Mach ich immer so. Ins Gemüsefach. Und mit Äpfel, Staudensellerie wirds bestimmt auch gehen. Ich meine zum Kühlschrank gehen und zwei Karotten und einen halbierten Apfel hinzulegen ist ja jetzt kein Abitur.
Ich bin am überlegen einen großen Apfelbaumast wöchentlich abzuschneiden und ihnen dann reinzulegen. Der hält gute 5 Tage her. Und wenn die Blätter nicht mehr so toll sind geht die Rinde immer noch.

Entfernte Verwandte haben einen Bauernhof und hatten Schlacht-Stall-Kaninchen (in kleinen Buchten...) im Schatten. Ich weiß noch das da immer ein großer Schubkarren voller Wiese drauf war und ich immer wieder eine handvoll nahm und einfach reinlegte. Welk hat die Wiese jetzt auch nicht ausgesehen aber ich weiß halt jetzt auch nicht wie lange dieser Schubkarren voll war. Vllt auch nur für 3 Tage bis man wieder auffüllte.

Gerade fällt mir ein das meine Mutter frisch geernteten Salat auch immer nass in nen Müllbeutel packt und ihn dann in den Kühlschrank legt. Stimmt, wieso dann nicht auch mit Wiese?