Hat von euch schon jemand Hummus eingefroren?Ich würde den gerne schon frühzeitig für Samstag machen, weil ich dann aus dem Kichererbsenwasser eeeeendlich mal das vegane Eis machen möchte. Aber von Dienstag oder Mittwoch bis Samstag im Kühlschrank ist ein bisschen lang...
Das geht. Musst du nach dem Auftauen nur ordentlich nochmal durchmixen.
Wir hatten hier ja irgendwann mal das Thema Saft.
Ich habe meinen Apfelsaft-Konsum inzwischen deutlich reduziert und trinke vor allem Wasser - muss mir also keine großen Gedanken machen, was für Saft ich kaufe
Wenn ich mal was mit Geschmack möchte, kommen z.B. frische Minzblättchen oder Limettensaft mit ins Wasser.
Außerdem habe ich, als ich neulich Apfelkuchen gebacken habe, die Apfelschalen und -kerngehäuse kleingehäkselt und mit etwas Wasser eingefroren.
Davon taue ich jetzt immer ein wenig auf und gieße einen Schuss "Saft" in mein Wasser. Sehr lecker, und man muss die Reste der Äpfel nicht direkt wegschmeißen![]()
(Da wir aber weiterhin normalen, klaren Apfelsaft im Haus haben, weil mein Freund das trinkt, kann ich auch nicht drumrum, da auch durchaus mal was von zu trinken. So "stark" bin ich dann doch nicht)
Ich habe jetzt endlich ein gutes Rezept für eine Schokocreme gefunden:
200 g Haselnüsse mit 10 Datteln in etwas Wasser für ca. 1 Stunde einweichen. Dann die Haselnüsse so lange häckseln, bis es quasi ein Brei ist - die Datteln, Kakaopulver (das zum Backen), Agarvendicksaft und etwas Wasser dazu, cremig mixen - lecker!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen