Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Blacky - und Felix...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Letzendlich ist sie doch an meinem Egoismus und an der Unfähigkeit meiner Mutter gestorben
    Nein, sie ist an einer unkontrollierbaren Bauchgeschichte verstorben.

Und sorry, Deine Mutter hat ihr dreimal Sab gegeben, da finde ich es etwas gemein von "Unfähigkeit" zu schreiben , ich denke auch Deine Mutter trauert um Blacky...

...ja...ich weiß...mittlerweile kann ich mich auch in sie hineinfühlen...aber zuerst war da schon Wut und Unverständnis...ja, sie trauert und ist auch fix und fertig...ich denke halt, wenn man gleich gefahren wäre dann hätte sich das nicht 4 Stunden lang hochschaukeln können. Sie hätte mich auch anrufen können wie ich es immer predige, hat sie aber auch nicht...naja, letztendlich tut es ihr Leid und mir auch. Sie hat halt auch kein Novalgin gegeben weil die Tierärztin vor zwei Wochen mal gesagt hat, dass das den Darm träger macht und sowieso die Darmflora total aus dem Gleichgewicht bringt. Und darauf hat sie halt auch gehört. Naja...ich weiß, dass es gemein ist so zu denken. Mittlerweile fühle ich ja auch mit ihr mit und habe Mitleid mit ihr...kann eine Bauchgeschichte wirklich so unkontrollierbar werden? Wenn man eher was getan hätte...

Ja, hätte, wäre, könnte...ich versuche die Sache so hinzunehmen wie sie ist. Hilft ja e nix.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Macht Euch keine Vorwürfe.
    Es gibt keine Garantie, dass sie, egal was man getan oder gelassen hätte, wieder gesund geworden wäre.

Es war jetzt ihr Weg... mach's gut, kleine Blacky.

Sie sieht meinem ersten Kaninchen, meinem Moppelinchen sehr ähnlich.
    Die beiden hoppeln jetzt gemeinsam mit noch so vielen anderen lieben Seelchen über saftige Regebogenwiesen.

Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung für den kleinen Felix. Sie können schon sehr trauern, grad wenn die Beziehung so innig war.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich danke euch...es hilft schon sehr hier nicht mit seiner Traurigkeit allein gelassen zu werden

Ja, es bringt auch nichts. Ich werde nochmal versuchen morgen die Tierärztin zu erreichen um nochmal die genauen Umstände zu erfragen. Und das wars dann. Das einzige was ich jetzt noch tun kann ist einen guten Freund/in für Felix zu finden. Aber das scheint echt schwer zu sein :/ ich hab schon rumgeschrieben aber bisher noch nichts erhalten.

Die Tierheim in unserer Gegend sind leicher auch eher...mäh. Aber ich versuchs mal...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

kann eine Bauchgeschichte wirklich so unkontrollierbar werden? Wenn man eher was getan hätte...
    Ja und nein...

Selbst die erfahrensten Kaninchenpfleger müssen sich immer wieder der Erkenntnis stellen, dass selbst das schnellste und beste Eingreifen nicht immer zum Erfolg führt.

Deswegen zermartere Dich bitte nicht ob es evtl für Blacky noch einen Chance gegeben hätte, es macht Dich nur noch mehr kaputt...

Nach Deiner Beschreibung habt Ihr beide genau das getan was ich auch getan hätte.... erstmal ordentlich Sab rein... und bei Nichtbesserung in die TK. Und genau das habt Ihr getan!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    kann eine Bauchgeschichte wirklich so unkontrollierbar werden? Wenn man eher was getan hätte...
    Ja und nein...

Selbst die erfahrensten Kaninchenpfleger müssen sich immer wieder der Erkenntnis stellen, dass selbst das schnellste und beste Eingreifen nicht immer zum Erfolg führt.

Deswegen zermartere Dich bitte nicht ob es evtl für Blacky noch einen Chance gegeben hätte, es macht Dich nur noch mehr kaputt...

Nach Deiner Beschreibung habt Ihr beide genau das getan was ich auch getan hätte.... erstmal ordentlich Sab rein... und bei Nichtbesserung in die TK. Und genau das habt Ihr getan!

...Danke das ist gerade Balsam für meine Seele...ich werde das auch nochmal meiner Mama sagen...

Standard

für Dich
    für Deine Mama

für Euch beide...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Gott ich kanns kaum lesen, weil mir ja Ähnliches passiert ist.

Du hast es so berührend geschrieben..man kann nur weinen.

Die Frage ob es anders verlaufen wäre, wenn....ich verstehe das so gut..
    und vor allem auch ob in der TK alles richtig gemacht wurde...

aber was gab es für Alternativen ?
    In solch einem Fall fährt man zum TA/zur TK..weil oft die besseren Möglichleiten dort vorhanden sind.
    Letzlich bekomme ich diese Fragen auch nie beantwortet.

Wenn das Schlucken schon aufgehört hat, denke ich aber, war vlt. wirklich so einiges zusammengebrochen..

Es scheint wirklich so zu sein, dass ganz oft geholfen werden kann bei Bauchsachen , es dieses eine Mal oder diese wenigen Male aber gibt wo es nicht geht...weil vlt irgendein Krankheitsgeschehen im Gange war was man nicht rechtzeitig erkennen konnte oder wir nicht mehr beeinflussen konnten...

Und nein, Du hast nichts falsch gemacht und Deine Mama auch nicht.

Fühl Dich ganz feste gedrückt ..ich weiß wie schlimm es ist

Kleine Maus, mach es gut
    Geändert von hasili (15.06.2017 um 23:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard TH

Ich danke euch...es hilft schon sehr hier nicht mit seiner Traurigkeit allein gelassen zu werden

Ja, es bringt auch nichts. Ich werde nochmal versuchen morgen die Tierärztin zu erreichen um nochmal die genauen Umstände zu erfragen. Und das wars dann. Das einzige was ich jetzt noch tun kann ist einen guten Freund/in für Felix zu finden. Aber das scheint echt schwer zu sein :/ ich hab schon rumgeschrieben aber bisher noch nichts erhalten.

Die Tierheim in unserer Gegend sind leicher auch eher...mäh. Aber ich versuchs mal...
    Wie meinst du das, mit dem Tierheim ? Dort willst du ein Partnertier für Felix suchen? Stelle doch ein Gesuch hier im Forum ein. Da gibt es auch alte Tiere, die sind meistens geimpft und bekannte krankheiten werden behandelt, oder die Tiere sind schon auf Medis eingestellt.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Stelle doch ein Gesuch hier im Forum ein.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post4403577

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer