Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ist sehr traurig, aber sein Leiden hat nun ein Ende. Er darf über die RBB hoppeln, wohin in letzter Zeit viele Kaninchen von hier gegangen sind, begleitet von der Liebe ihrer Möhrchengeber und lieben Reisewünsche in eine schmerzlose Welt von vielen Forumsnutzern. Dein Blacky wird also dort ganz viel Gesellschaft haben. Deinem Felix wünsche ich auch ganz liebe Freunde, allerdings hier auf der Erde. Dir sende ich viel Kraft und gute Gedanken . Diesen musst du aber dein Herz öffnen, sonst kommen sie nicht an.
Ach mein Gott, so liebevoll, so traurig und herzerweichend geschrieben. Ich musste einfach mitweinennatürlich trauerst du um deinen geliebten Blacky, und es hilft nichts, sich mit vielen Fragen, was wäre gewesen..., was hätte getan werden müssen...zu quälen. Sicher findet sich immer was, wo man sagt, das hätte anders gemacht werden müssen, da hätte ich besser aufpassen müssen...aber Blacky hat eben eine dieser tückischen Bauchgeschichten nicht überstanden. Du hast viel für ihn getan und wer weiß, ob ihn das eine oder andere gerettet hätte.
Kleiner süßer Blacky, pass von oben auf deinen Felix auf, vielleicht findet sich ja eine nette Freundin für ihn. Ruhe in Frieden, nun sind alle schmerzen vorbei...![]()
Geändert von Birgit W. (15.06.2017 um 17:24 Uhr)
...ja...ich weiß...mittlerweile kann ich mich auch in sie hineinfühlen...aber zuerst war da schon Wut und Unverständnis...ja, sie trauert und ist auch fix und fertig...ich denke halt, wenn man gleich gefahren wäre dann hätte sich das nicht 4 Stunden lang hochschaukeln können. Sie hätte mich auch anrufen können wie ich es immer predige, hat sie aber auch nicht...naja, letztendlich tut es ihr Leid und mir auch. Sie hat halt auch kein Novalgin gegeben weil die Tierärztin vor zwei Wochen mal gesagt hat, dass das den Darm träger macht und sowieso die Darmflora total aus dem Gleichgewicht bringt. Und darauf hat sie halt auch gehört. Naja...ich weiß, dass es gemein ist so zu denken. Mittlerweile fühle ich ja auch mit ihr mit und habe Mitleid mit ihr...kann eine Bauchgeschichte wirklich so unkontrollierbar werden? Wenn man eher was getan hätte...
Ja, hätte, wäre, könnte...ich versuche die Sache so hinzunehmen wie sie ist. Hilft ja e nix.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Macht Euch keine Vorwürfe.
Es gibt keine Garantie, dass sie, egal was man getan oder gelassen hätte, wieder gesund geworden wäre.
Es war jetzt ihr Weg... mach's gut, kleine Blacky.
Sie sieht meinem ersten Kaninchen, meinem Moppelinchen sehr ähnlich.
Die beiden hoppeln jetzt gemeinsam mit noch so vielen anderen lieben Seelchen über saftige Regebogenwiesen.
Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung für den kleinen Felix. Sie können schon sehr trauern, grad wenn die Beziehung so innig war.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ich danke euch...es hilft schon sehr hier nicht mit seiner Traurigkeit allein gelassen zu werden
Ja, es bringt auch nichts. Ich werde nochmal versuchen morgen die Tierärztin zu erreichen um nochmal die genauen Umstände zu erfragen. Und das wars dann. Das einzige was ich jetzt noch tun kann ist einen guten Freund/in für Felix zu finden. Aber das scheint echt schwer zu sein :/ ich hab schon rumgeschrieben aber bisher noch nichts erhalten.
Die Tierheim in unserer Gegend sind leicher auch eher...mäh. Aber ich versuchs mal...
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ja und nein...
Selbst die erfahrensten Kaninchenpfleger müssen sich immer wieder der Erkenntnis stellen, dass selbst das schnellste und beste Eingreifen nicht immer zum Erfolg führt.
Deswegen zermartere Dich bitte nicht ob es evtl für Blacky noch einen Chance gegeben hätte, es macht Dich nur noch mehr kaputt...
Nach Deiner Beschreibung habt Ihr beide genau das getan was ich auch getan hätte.... erstmal ordentlich Sab rein... und bei Nichtbesserung in die TK. Und genau das habt Ihr getan!
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
für Dich
für Deine Mama
für Euch beide...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh Gott ich kanns kaum lesen, weil mir ja Ähnliches passiert ist.
Du hast es so berührend geschrieben..man kann nur weinen.
Die Frage ob es anders verlaufen wäre, wenn....ich verstehe das so gut..
und vor allem auch ob in der TK alles richtig gemacht wurde...
aber was gab es für Alternativen ?
In solch einem Fall fährt man zum TA/zur TK..weil oft die besseren Möglichleiten dort vorhanden sind.
Letzlich bekomme ich diese Fragen auch nie beantwortet.
Wenn das Schlucken schon aufgehört hat, denke ich aber, war vlt. wirklich so einiges zusammengebrochen..
Es scheint wirklich so zu sein, dass ganz oft geholfen werden kann bei Bauchsachen , es dieses eine Mal oder diese wenigen Male aber gibt wo es nicht geht...weil vlt irgendein Krankheitsgeschehen im Gange war was man nicht rechtzeitig erkennen konnte oder wir nicht mehr beeinflussen konnten...
Und nein, Du hast nichts falsch gemacht und Deine Mama auch nicht.
Fühl Dich ganz feste gedrückt ..ich weiß wie schlimm es ist
Kleine Maus, mach es gut![]()
Geändert von hasili (15.06.2017 um 23:00 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen