Seite 128 von 189 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Was ist die zweite den für eine Sorte?
    Die mit Spinat fand ich leider nicht soo lecker
    Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir

Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen

Gast**
    Gast

Standard

Bruschetta.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Bruschetta.
    Die schmeckt mir besser als die mit Spinat. Die kann man echt gut essen.

*bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea

Standard

Echt?
    Ich fand die Bruschetta super langweilig und würd dann eher verzichten als die nochmal zu kaufen. Die Spinat hingegen mag ich ganz gern.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Manea Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ich fand die Bruschetta super langweilig und würd dann eher verzichten als die nochmal zu kaufen. Die Spinat hingegen mag ich ganz gern.
    Wobei ich die Bruschetta etwas zu lange im Ofen hatte, sie war schon ziemlich dunkel und trocken . Deswegen bekommt sie noch mal eine Chance, irgendwann mal .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Die muss ich mir auch mal holen, wenn ich mal wieder bei Lidl bin.
    Kennt jemand die Joghurts von Made With luve? Bin zurzeit total süchtig nach denen. Leider sind meine Lieblingssorten meistens leer im Regal ..
    Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir

Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Hat jemand Erfahrung mit Dogo Schuhen? Es gibt gerade 10% Rabatt und ich liebäugel schon länger mit den Boots.
    Lieben Gruß, Jessica

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Dogo Schuhen? Es gibt gerade 10% Rabatt und ich liebäugel schon länger mit den Boots.
    such mal danach im Mädchenthread mindestens Taty hat da schon ne gute Auswahl und ein paar andere glaub ich auch.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    such mal danach im Mädchenthread mindestens Taty hat da schon ne gute Auswahl und ein paar andere glaub ich auch.
    Liebe Grüße

Taty

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich ernähre mich nicht zu 100% Vegan und weiß auch nicht, ob ich das jemals schaffe, aber die Tedenz ist auf jeden Fall da und ich probiere gerne viel aus und lerne dazu.

Jetzt bin ich auf die Frage mit Vitamin B12 gestoßen, welches ja, wenn ich es richtig sehe, über pflanzliche Produkte tatsächlich nicht aufgenommen werden kann.
    Wie handhaben die von euch, die sich ausschließlich vegan ernähren, das?
    Nehmt ihr irgendwelche künstlichen Zusätze (Vermutlich schon, sonst fehlt es ja?) und wenn ja, was?
    Ich muss sagen, den Gedanken, irgendwelche Tabletten o.ä. schlucken zu müssen finde ich relativ abstoßend.
    Daher frage ich mich, ob es auch irgendwelche Zusatzstoff-Produkte gibt, die man ganz gut z.B. ins Kochen o.ä. einbauen kann?
    Oder eben direkt Produkte, denen schon Vit. B12 zugesetzt ist, auf die ihr gerne zurückgreift?

Würde mich mal interessieren.

Gast**
    Gast

Standard

B12 Mangel ist generell ein Problem,nicht nur bei Veganern.

Es ist richtig,dass es (bisher) noch keine zuverlässige Quelle aus pflanzlichen Lebensmitteln gibt,daher ist eine Substitution absolut angezeigt.

B12 nehmen die Tiere übrigens auf,wenn sie grasen,was kaum welche heute noch tun können. Daher wird den Tieren ebenfalls B12 über das Futter zugeführt. Zudem ist das meiste B12 in den Organen gespeichert (vor allem der Leber) und soweit mir bekannt ist,isst diese unsere Generation für gewöhnlich nicht mehr unbedingt.

Ob man es nun gleich über Tabletten nimmt oder den Umweg übers Tier nimmt,ist daher nach meiner Ansicht relativ gleich.

Man kann also sagen,dass auch mit Fleisch- bzw vegetarischer Ernährung nicht unbedingt eine ausreichende Versorgung sicher gestellt ist. Überflüssiges B12 wird ausgeschieden,sodass man mit einer Zufuhr eigentlich keinen Fehler macht.

Es gibt zudem noch den Punkt,dass einige Menschen B12 im Darm nur schlecht aufnehmen können. Daher werden auch flüssige Präparate empfohlen (Aufnahme über Mundschleimhaut) bzw. von der Firma Sante gibt es auch eine mit B12 angereicherte Zahncreme. Die ist vielleicht für dich eine gute Wahl. Soll es wohl bei DM geben,ich hab bisher noch nicht darauf geachtet.

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens,dass die meisten Präparate bis vor einiges Zeit nicht mal vegan waren (ich meine,da wurde immer Gelatine genutzt), das heißt die Präparate wurden ursprünglich nicht mal für Vegetarier/Veganer konzipiert.

Mittlerweile findet man aber vegane Präparate in jeder Drogerie.
    Geändert von Gast** (11.06.2017 um 20:49 Uhr)

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Die Zahncreme gibt's auch in manchen Kaufland-Filialen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Dass es auch bei nicht-veganern oft ein Problem ist, hatte ich auch gelesen.. dass es aber vorrangig übers Gras kommt finde ich z.B. sehr interessant.
    Vielleicht sollte ich einfach mit meinen Meerschweinchen die Wiese teilen?

Nein, aber mal im Ernst: Vermutlich hast du eigentlich recht, dass es fast besser ist, selber ein Präparat zu schlucken, anstatt was Tierisches zu essen, wo die Tiere auch nur mit solchen Präparaten ernährt wurden.
    Nur vom Gefühl her finde ich es einfach doof, Tabletten schlucken zu müssen.

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt zudem noch den Punkt,dass einige Menschen B12 im Darm nur schlecht aufnehmen können. Daher werden auch flüssige Präparate empfohlen (Aufnahme über Mundschleimhaut) bzw. von der Firma Sante gibt es auch eine mit B12 angereicherte Zahncreme. Die ist vielleicht für dich eine gute Wahl. Soll es wohl bei DM geben,ich hab bisher noch nicht darauf geachtet.
    Das hier klingt aber richtig gut! Da werde ich mal nach Ausschau halten, wenn ich das nächste mal bei dm bin

Gast
    Gast

Standard

Ich supplemetiere schon seit Jahren, habe mir aber fest vorgenommen, meinen B12-Spiegel im Blutbild dieses Jahr checken zu lassen.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich nehme jetzt seit einigen Monaten die hier
    https://www.docmorris.de/doppelherz-...FVRsGwodE5kMlw

Nicht, weil bisher irgendein Mangel erkannt worden wäre aber einfach, weil ich so wirklich versorgt mit allem bin ohne darüber nachdenken zu müssen....

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

P.S.: und der Vorteil: Vit D ist auch gleich drin, da haben ja auch fast alle Nordlichter einen Mangel (egal ob Fleischi oder Vegi)

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Ich supplimentiere auch: http:// www.amazon.de/Vegavero-Hochdosiert-Methylcobalamin-Leistungsf%C3%A4higkeit-Monatsvorrat/dp/B00F8BN896/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1497253425&sr=8-7&keywords=b12

Aber es gibt auch Sprays und Kautabletten.

Mein B12 Spiegel ist bei meinem letzten Rheuma Ambulanz Termin gecheckt worden.Ich warte noch auf die Ergebnisse.
    Der B6 Wert war jedenfalls zu niedrig.
    Geändert von Astrid N. (12.06.2017 um 14:21 Uhr) Grund: Userwunsch
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer

Standard

Nehme auch die Zahnpasta. Finde ich prima.

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    P.S.: und der Vorteil: Vit D ist auch gleich drin, da haben ja auch fast alle Nordlichter einen Mangel (egal ob Fleischi oder Vegi)
    Soweit ich mir das angelesen habe, sollte man als Veganer mindestens 500 microgramm am Tag zu sich nehmen. Zuviel B12 soll wieder ausgeschieden werden.
    Vitamin D3 bekomme ich 1000 microgramm am Tag verschrieben, da ich immer noch Cortison nehme.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

Mein Hausarzt hat mir gesagt, man könne einen B12 Mangel nicht über ein Blutbild testen, sondern nur über den Atem oder ähnlich. Ist das so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer