Hi,
nur mal eine kurze Frage. Ich habe, nach Aprils Tip ab und an auch mal nur Gräser zu sammeln, Folge geleistet (haha was fürn Satz^^). Meine Kaninchen kommen aber nach vorne und betteln als hätten sie gar nix zu Fressen und der Gräserhaufen nimmt auch eher zögerlich ab. Kann ihnen das "auf ein schmackhafteres Essen warten" jetzt verdauungstechnisch schaden oder kann ich das locker aussitzen?
Ich hatte eine ähnliche Situation als ich auf Wiese umgestellt habe und das Gemüse verringert hatte. Aber da kam es mir vor, als hätten sie das schneller verstanden.
Ansonsten gehts allen vieren gut.
LG


Zitieren
Mottchen Nov 2008-14.01.2015



. Apfel nur noch bei Manni und ein Stück Erdbeere auch, die findet Emmi ungenießbar
. Sie haben immer genug Heu und Stroh und Manni sieht gut genährt aus, wobei Emmi von der Kastra OP noch wieder aufzuholen hat. Da auch Tommi mit zunehmendem Alter immer wählerischer wird und trotzdem gesund und fit ist, mache ich mir einfach keine großen Gedanken darum. Ich hatte auch schon Tiere, die nur von trockenem Futter oder mit geringem Frischfutteranteil alt geworden sind. Ich passe das Angebot halt immer dem an, was auch gefressen wird. Wenn davon nichts mehr da ist, wird dann auch das weniger geliebte noch genommen. Gebettelt wird dann aber nicht, da sie wissen, daß Wünsche eben nur zur Futterzeit erfüllt werden.



Lesezeichen