Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
Metacam habe ich nicht mehr gegeben, irgendwie greift das bei uns nicht,
dafür aber Novalgin, auch Vit B kompl, Harpagophytum, Hekla Lava, Cimicifuga, alles in Potenz C30.
Normal schwöre ich auf Homöopathie, aber in schweren Fällen gebe ich natürlich auch Chemie.

Immer als Therapie 3-4 Wochen abwechselnd, dann auch 3-4 Wochen Traumeel und Zeel.
Schüssler die Nr. 8 gebe ich.
Wegen der Vitalpilze, ich werde mich da mal aufklären lassen,
man liest ja da sehr viel, dass es geholfen hat. Shiitake und Reishi.

Dagmar, Du "hörst" wahrscheinlich sowieso nicht auf mich, aber im Sinne der Tiere und als Warnung für Nachahmer möchte ich dazu trotzdem gerne etwas schreiben.
Was Du als Homöopathie bezeichnest, ist schädlich für Deine Tiere. Man gibt nicht einfach täglich einen Mittel-Cocktail, nur weil man mal gehört hat, dass Harpagophytum (also Teufelskralle) bei Arthrose hilft, Hekla Lava irgendwas mit Knochen zu tun hat und Cimcifuga häufig eingesetzt wird bei.... Das alles in C30 dauerhaft produziert dann nur Nebenwirkungen, die man eigentlich nicht haben will. Teufelskralle als Kraut wäre ok, in C30 hat es eine ganz andere Wirkung, aber nicht dieselbe wie das Kraut.

Dazu dann noch Traumeel, Zeel, Schüsslersalze.... ganz ehrlich, was willst Du Deinem Tier noch geben? Das sind alles potenzierte Mittel, die falsch eingesetzt auch ihre Nebenwirkungen haben, die ein Laie niemals beurteilen kann.
Ich habe dazu einen Artikel in der letzten Karotte geschrieben, die Du über den Kaninchenschutz sicher noch bestellen kannst.

Alles in Allem kann ich Dir nur dazu raten, alles wegzulassen was mit Homöopathie zu tun hat und Dich auf das zu beschränken, was Dir Dein TA rät. Dann gib ihm Metacam alleine, damit richtest Du am wenigsten Schaden an und nimm den Rat von mausefusses an, die Dosierung zu überprüfen. Wenn Du homöopathisch richtig arbeiten willst, suche Dir bitte jemanden, der eine langjährige Ausbildung in Homöopathie hat oder mache selbst eine Ausbildung, aber mit Deiner Behandlung tust Du Deinem Tier so leider nichts Gutes.