@Danie
Danke , ich les mich da mal rein.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
Letzte Woche habe ich die täglichen Infusionen erst mal gestoppt, da sein Körper das NaCl nicht mehr komplett aufnahm und er ewig lange den Flüssigkeits-Knubbel im Genick hatte. Ich war unsicher, ob das so gut für ihn ist
Das hat man meist wenn der Allgemeinzustand schlecht ist.
Frißt es denn genug, wie entwickelt sich das Gewicht?
Liegt denn auch schon eine Anämie vor oder noch nicht?
Wie lange geht das schon?

Bitte verstehe mich nicht falsch aber es liest sich sehr dramatisch und ich frage mich ob man dem Tier einen Gefallen tut wenn man es am Leben erhält.
Alles gut, ich versehen Dich nicht falsch . Die Gedanken machen wir uns ja selber schon.

Aber wenn wir ihn dann sehen in seinen "guten" Zeiten ... da tobt er rum und ist einfach nur das süße Riesenbaby, in das wir uns verliebt haben. Dann verwerfen wir die trüben Gedanken sofort.

Sein Gewicht ist in den letzten 2 - 3 Monaten um etwa 300 Gramm gesunken. Fressen tut er allerdings super, er ist immer der erste am Buffet. Eine Anämie liegt noch nicht vor.

Wie lange das genau geht, kann ich gar nicht sagen. Ursprünglich dachten wir, dass die Schmerzen von dem Knick in seiner Wirbelsäule (Ursache unbekannt, er hatte 2 Vorbesitzer bevor er bei uns landete) kommen. Als diese Schübe aber in immer kürzeren Abständen kamen, habe ich ein Blutbild veranlasst mit dem schlechten Befund. Das war Im April gewesen, seitdem wissen wir also von dem Zustand.